Fußball: Kreisliga B
Keine Tor im ersten Derby der Saison

Greven -

Auf Tore mussten die Fans im Derby der Kreisliga B zwar verzichten – am Ende entwickelte sich dennoch eine durchaus lebhafte Partie zwischen der DJK und der 09-Reserve.

Freitag, 23.08.2019, 23:00 Uhr aktualisiert: 23.08.2019, 23:40 Uhr
Packende Torraumszenen entwickelten sich schon vor dem Seitenwechsel im Derby zwischen der DJK und der 09-Zweiten.
Packende Torraumszenen entwickelten sich schon vor dem Seitenwechsel im Derby zwischen der DJK und der 09-Zweiten. Foto: Martin Weßeling

Welch ein Saisonstart in der Kreisliga B. . . Allerbeste äußere Bedingungen, ein gut besuchtes DJK-Stadion, die Grevener Kirmes lockte im Anschluss. Bessere Werbung für ihren Sport hätten die heimischen Fußballer gestern wirklich nicht bekommen können beim ersten Stadtderby. Und auch die Protagonisten auf dem Rasen wollten sich nicht lumpen lassen und boten einen herzhaften Fight. Am Ende einer rasanten Auseinandersetzung fehlten eigentlich nur die Tore – beide Teams trennten sich mit einem 0:0 voneinander.

Bereits im ersten Abschnitt kamen die vielen Fans voll auf ihre Kosten. Zwar bemühten sich beide Kontrahenten anfangs um Kontrolle, so dass sich ein teilweise mühsamer Abnutzungskampf im Mittelfeld entwickelte, doch gerade gegen Ende der ersten Halbzeit häuften sich die prickelnden Strafraumszenen. In den Mittelpunkt spielte sich dabei Robyn Zenker, Keeper der Hausherren. Der parierte mehrfach glänzend gegen Marcel Kischkel, Jonas Rüschenschulte oder auch Timo Aymans. Da die Hausherren auf der Gegenseite – vor allem Maurice Seikowski und Lukas Wentker – gute Chancen ausließen, blieb es beim 0:0 zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich auf dem DJK-Sportgelände ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Hausherren zwar etwas mehr vom Spiel hatten, die 09-Reserve aber stets gefährlich blieb und durchaus Chancen hatte. Etwas näher am Sieg waren vielleicht die Hausherren, zumal Aly Camara und Lukas Wentker noch beste Tormöglichkeiten ausließen. Letztendlich blieb es dann aber beim 0:0 – mit einem Punkt zum Auftakt konnten wohl beide Teams leben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6869632?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker