Fußball: Kreisliga B
DJK setzt sich in Münster durch

Greven -

Das war ein gelungener Spieltag für die Kreisliga-B-Fußballer von DJK BW Greven. Die Mannschaft von Sven Hehl setzte sich bei regnerischem Wetter knapp mit 1:0 bei IKSV Münster durch. Den Siegtreffer erzielte Aly Camara, zudem musste der DJK die Partie als Schiedsrichter leiten, da der angesetzte Referee nicht erschienen war. So feierten die Gäste am Ende quasi einen doppelten Erfolg.

Sonntag, 20.10.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 20.10.2019, 19:44 Uhr
Sven Hehl war am gestrigen Sonntag in Münster auch in der Rolle des Schiedsrichters gefordert.
Sven Hehl war am gestrigen Sonntag in Münster auch in der Rolle des Schiedsrichters gefordert. Foto: Martin Weßeling

Das war – besonders für Sven Hehl – ein ereignisreicher Sonntag. Der Trainer von DJK BW Greven musste auf dem Spielfeld als Schiedsrichter im Auswärtsspiel bei IKSV Münster agieren, da der angesetzte Referee nicht erschienen war. Für Hehl natürlich keine leichte Aufgabe, doch am Ende brachte der DJK-Coach die Partie souverän über die Bühne. Am Ende stand dann ein letztendlich verdienter 1:0-Erfolg für die Gäste aus Greven.

„Ich habe meine Linie – und die habe ich auch beibehalten“, erklärte Sven Hehl nach einer Partie, die nur zwei strittige Szenen zu bieten hatte – eine Abseitssituation bei den Hausherren und eine bei den Blau-Weißen.

Darüber hinaus hatte die Partie auf einem schwer zu bespielenden Ascheplatz kaum spielerische Höhepunkte zu bieten, dafür umso mehr Kampf. Vor allem in der Defensive standen die Grevener sicher und ließen kaum Chancen der Gastgeber zu. Das Tor des Tages erzielte schließlich Aly Camara in der 24. Minute.

„Am Ende des Tages war das ein verdienter Sieg“, freute sich Sven Hehl, der mit den Blau-Weißen am kommenden Wochenende auf Klub Mladost trifft – dann aber wieder ausschließlich in seiner Rolle als Trainer der Grevener.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7011751?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker