Tenniscamp an der Kroner Heide
„Richtig viel dazu gelernt“

Greven -

Das war anstrengend – brachte aber auch richtig viel. Beim Tenniscamp des TC RW Greven bereiteten sich die Grevener optimal auf die kommende Saison vor.

Mittwoch, 08.07.2020, 17:07 Uhr
Lehrreiche Tage verbrachten die Teilnehmer beim Tenniscamp des TCR.
Lehrreiche Tage verbrachten die Teilnehmer beim Tenniscamp des TCR. Foto: TC RW Greven

Der TC Rot Weiß Greven veranstaltete in der vergangenen Woche ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren.

Angeleitet durch die Trainer der Tennis Akademie „best of 5“ aus Münster konnten die Teilnehmer erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel sammeln oder auch ihr Fähigkeiten verbessern.

Das Camp war sehr gut besucht, die über 20 Teilnehmer konnten auf sechs Plätzen gleichzeitig trainieren. Nach Spielstärke eingeteilt wurden über das Tennisspielen hinaus auch Geschicklichkeitsübungen und Konzentrationstraining angeboten.

„Die Aufschlagübungen waren so toll, ich habe richtig viel dazu gelernt“, freute sich ein Teilnehmer. Besonders erfreulich war, dass die Juniorinnen-U18-Mannschaft komplett teilgenommen hat. Eine tolle Vorbereitungszeit für die kommenden Mannschaftsspiele.

Am letzten Camptag wurden noch einige Turniererfahrungen gesammelt, die mit Urkunden und Gewinnen belohnt wurden. Entsprechend gut gelaunt und mit vielen neuen Tricks im Gepäck bereiten sich die Grevener Tennisspieler nun auf die kommende Saison in den verschiedenen Altersklassen vor.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7485921?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker