Landesliga: 09-Damen in Neuenkirchen zu Gast
Den Schwung mitnehmen

Greven -

Auf die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 wartet am kommenden Wochenende das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Beim SuS Neuenkirchen wollen die Geers-Schützlinge nachlegen und den Schwung des ersten Saisonsiegs mitnehmen. Die Grevener sind zuversichtlich, ihrer Favoritenrolle in Neuenkirchen gerecht werden zu können und fahren zuversichtlich zum SuS.

Donnerstag, 08.10.2020, 16:21 Uhr aktualisiert: 08.10.2020, 16:30 Uhr
Luisa Lamboury will sich auch in Neuenkirchen energisch durchsetzen.
Luisa Lamboury will sich auch in Neuenkirchen energisch durchsetzen. Foto: Heidrun Riese

An die starke Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen wollen die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Samstagabend (Anwurf: 17.15 Uhr) beim SuS Neuenkirchen.

Während die Mannschaft um das Trainer-Duo Miriam und Daniel Geers mit dem 31:21 (11:9)-Kantersieg über den TB Burgsteinfurt bereits ein Erfolgserlebnis feiern durfte, steht der Gegner vor seinem ersten Punktspiel nach der langen Pause. „Ich kann Neuenkirchen nicht so gut einschätzen“, sagt Daniel Geers. Zuletzt stand das SuS-Team weiter unten in der Tabelle, doch seitdem ist viel Zeit vergangen. Insofern dürfte die Partie gegen den SuS einer Rechnung mit einigen unbekannten Größen gleichen

Für die 09-Damen kommt es in erster Linie darauf an, den Schwung und den Ehrgeiz vom ersten Spieltag mitzunehmen. „Das deutliche Ergebnis hat für viel Selbstvertrauen gesorgt“, berichtet der SCG-Coach. „Stimmung und Motivation sollten auf jeden Fall passen.“ Er würde sich freuen, wenn seine Mannschaft noch ein paar technische Fehler weniger machen und die anfängliche Nervosität weglassen würde, um keinem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. „Dann kann man viel befreiter aufspielen.“

Die Grevenerinnen fahren am morgigen Samstag mit einem vollen Kader nach Neuenkirchen, der nach Auskunft des Trainers jedoch etwas anders aussehen wird als am vergangenen Wochenende.

  • Samstag, 17.15 Uhr, in Neuenkirchen
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7622855?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker