Fußball: Reckenfelder entwickelt App
Fußball – und Fußball-App

Reckenfeld -

Tim Vallandi hat zwei Leidenschaften - Fußball und Informatik. Beide Leidenschaften hat der Reckenfelder nun in einem Projekt zusammengeführt. Davon profitieren unter anderem der FLVW und die einzelnen Vereine vor Ort. Von Stefan Bamberg
Dienstag, 23.03.2021, 10:21 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.03.2021, 10:21 Uhr
Tim Vallandi kennt sich nicht nur mit dem Fußball, sondern auch als Informatiker ziemlich gut aus und hat die App zur Nachverfolgung entwickelt.
Tim Vallandi kennt sich nicht nur mit dem Fußball, sondern auch als Informatiker ziemlich gut aus und hat die App zur Nachverfolgung entwickelt. Foto: Stefan Bamberg
Vor sehr langer Zeit, als alle noch kicken durften, wann, wo und mit wem sie wollten und als der SC Reckenfeld sogar gefahrlos Turniere in der Halle (!) ausrichtete, hatte Tim Vallandi schon seine erste Fußball-App am Start. Ein einziges Programm, mit dem man einen kompletten Wettkampf organisieren und durchführen kann – von der Anmeldung über die Spielplan-Erstellung bis zum Liveticker – das war das Projekt des Webentwicklers aus Reckenfeld: „iTurnier“ kam beim SCR und bei den Hallenwestfalenmeisterschaften zum Einsatz. „Es war für mich die Chance, meine Leidenschaften miteinander zu verbinden“, sagt Vallandi, „Fußball und Informatik.“ Womöglich ist kaum jemand hierfür so prädestiniert wie der 25-Jährige: Er kennt sich mit Computern aus, na klar. Aber: Er weiß nach einer halben Ewigkeit als Vereins-Ehrenamtler, Torwart und Jugendtrainer eben auch über alle Besonderheiten und Eigenarten des Amateurfußballs Bescheid. Der SCR-Mann hat außerdem ein Talent dafür, mitreißend über alle drei Themen zu erzählen: über Fußball, über Apps – und über Fußball-Apps.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7880139?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7880139?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker