Jahreshauptversammlung TuS Germania Horstma
Sinkende Mitgliederzahlen

Horstmar -

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Germania Horstmar im Vereinslokal Sunke legten zunächst die Vertreter der Fachschaften ihre Geschäftsberichte des vergangenen Jahres vor. Ein Trend, der sich in vielen Bereichen zeigt, sind sinkende Mitgliederzahlen, sodass es mehr und mehr Probleme gibt, wettkampffähige Mannschaften an den Start zu bringen.

Montag, 15.05.2017, 14:56 Uhr aktualisiert: 16.05.2017, 17:19 Uhr

Trotzdem gab es auch Positives zu vermelden: Alle Fachschaften berichteten über ihre sportlichen Erfolge und Projekte. Die Tennisabteilung zum Beispiel blickt mit dem Bau eines neuen Hauses für Materialien erfolgreich auf ein großes Bauprojekt zurück, während die Fußballsenioren und -junioren in einem gemeinschaftlichen Projekt ein Kamerasystem erstanden und installiert haben, welches das Filmen der Spiele zu Trainings- und Auswertungszwecken ermöglicht.

Dass beim TuS Germania die Geselligkeit nicht vernachlässigt wird, wurde beim Rückblick auf die außersportlichen Aktivitäten deutlich.

Die Kassenberichte ergaben, dass der Verein und alle Fachschaften finanziell auf einer soliden Basis stehen. Auch in naher Zukunft sind wieder größere Investitionen geplant, so wird zum Beispiel in kompletter Eigenleistung auf der Sportanlage aus dem alten „Bolzplatz“ ein komplett erneuerter Trainingsplatz errichtet. Der Ehrenvorsitzende und Kassenprüfer Franz Rensing attestierte dem Verein eine tadellose Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Turnusmäßig standen auch Wahlen an. Kerstin Borgmann als stellvertretende Vorsitzende sowie Otto Mensing als Beisitzer wurden bei eigener Enthaltung ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig entschieden sich die Mitglieder, Michael Borgmann als neuen Geschäftsführer zu wählen. Ebenfalls einstimmig wurde Karin Lenz als neue Kassenprüferin gewählt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4839276?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F
Nachrichten-Ticker