Junioren-Fußball Horstmar/Leer
JSG-Fußballerinnen steigen doch noch in die Bezirksliga auf

Späte Freude für die B-Juniorinnen der JSG Horstmar/Leer: Dank eines klaren Sieges im letzten Spiel sicherten sich die Mädchen noch den Aufstieg in die Bezirksliga.

Montag, 10.07.2017, 11:36 Uhr
Junioren-Fußball Horstmar/Leer : JSG-Fußballerinnen steigen doch noch in die Bezirksliga auf

Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga standen bei den B-Jugend-Fußballerinnen der JSG Leer/Horstmar alle Zeichen auf Angriff. Um sicher Gruppenzweiter zu werden, mussten sie beim FC Marl möglichst hoch gewinnen. In der ersten Halbzeit war der Druck für die Mädels zu groß. Etliche hochkarätige Chancen wurden ausgelassen, und so ging nur mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause. Danach lief es besser. Am Ende siegte die Jugendspielgemeinschaft hochverdient mit 11:0. Die Tore erzielten Anna Isfort (7), Franziska Blömer (3) und Sina Frahling. Sehr groß war die Enttäuschung, als sich herausstellte, dass die Mädchen aus Leer und Horstmar nur drittbester Gruppenzweiter wurden und dadurch den Aufstieg knapp verpasst hatten. Doch die freudige Nachricht kam zwei Tage später: Da sich eine Mannschaft aus der Westfalenliga zurückgezogen hatte, steigen die B-Mädels der JSG Leer/Horstmar doch in die Bezirksliga auf. So wurde eine super Saison mit dem Hallentitel und der Kreisliga-Meistertitel mit dem Aufstieg gekrönt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4998913?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F
Nachrichten-Ticker