So., 11.02.2018

Fußball: Kreisliga A – Vorbereitung Germania Horstmar besteht Härtetest gegen Hauenhorst

Trat beim TuS Germania mal wieder als Torschütze in Erscheinung: Sven Sunke.

Trat beim TuS Germania mal wieder als Torschütze in Erscheinung: Sven Sunke. Foto: Thomas Strack

Horstmar - 

Bei Germania gegen Germania gab es in Halbzeit eins keine Tore zu sehen. Nach der Pause schlugen die Horstmarer gegen Hauenhorst aber zweimal eiskalt zu und siegten mit 2:0.

Nach drei Testspielen gegen A-Ligisten (zwei Siege und eine Niederlage) hatte das Vorbereitungsprogramm für den TuS Germania Horstmar zum Abschluss noch einmal einen echten Härtetest parat – und dieser wurde erfolgreich gemeistert. Gegen Germania Hauenhorst gewann der Tabellenzweite der Kreisliga A verdient mit 2:0 (0:0).

Die erste Viertelstunde benötigte der TuS, um bei eisigen Temperaturen auf Touren zu kommen. „Da sind wir mit unserem Ballbesitz nicht gut umgegangen”, bemängelte Andre Rodine, „danach war das bis zur Pause aber eine richtig gute Leistung.” So konnte der Trainer beobachten, wie sein Team gegen den Bezirksligisten zahlreiche Strafraumaktionen darbot. „Mit mehr Konsequenz im letzten Drittel hätten es auch noch mehr Chancen sein können”, so Rodine, dessen Schlussmann Timo Lindstrot wiederum nur einen Ball halten musste.

Die Tore hatte sich die Horstmarer Germania aber für Durchgang zwei aufgespart. Die Führung erzielte Sven Sunke (51.), nachdem er von rechts in den Strafraum gelaufen war. Im zweiten Versuch überwand er Gäste-Torwart Jan Westhoff. 13 Minuten später wurde Jannik Oldach von Sebastian Wehrmann steilgeschickt. Das anschließende Eins-gegen-Eins mit dem Keeper entschied er für sich.

Zwar hatte Hauenhorst im zweiten Abschnitt mehr Ballbesitz, fand gegen die gute Deckung der Gastgeber aber kein Durchkommen. „Wir haben jetzt noch drei Einheiten, in denen wir noch die eine oder andere Sache ansprechen werden und dann können wir starten”, blickte Rodine optimistisch auf den Ligaauftakt am kommenden Sonntag gegen den SC Preußen Borghorst.

"

 

"


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5515538?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F