Fr., 04.05.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar patzt gegen SuS-Dritte

Mit Köpfchen: Horstmars Linksverteidiger Dominik Kortehaneberg (r.) im Luftkampf mit Aykut Demir.

Mit Köpfchen: Horstmars Linksverteidiger Dominik Kortehaneberg (r.) im Luftkampf mit Aykut Demir. Foto: Marc Brenzel

Horstmar - 

Germania Horstmars A-Liga-Fußballer sind drauf und dran, ihre prima Ausgangsposition im Titelrennen zu verspielen. Am Freitag kassierte der TuS eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen Kellerkind SuS Neuenkirchen III. Zu wenig Kreativität im und rund um den gegnerischen Strafraum war der Hauptgrund für die Pleite.

Von Marc Brenzel

Der TuS Germania Horstmar hat das Meisterschaftsrennen in der Kreisliga A wieder unfreiwillig spannend gemacht. Am Freitagabend verlor der Tabellenführer sein Heimspiel gegen SuS Neuenkirchen III mit 0:1 (0:1). Diese Niederlage gibt Verfolger GW Rheine die Chance, nach Punkten gleichzuziehen.

Die Horstmarer begannen recht verheißungsvoll und verzeichneten gleich zu Beginn zwei gute Chancen durch Torsten Höing und Tim Hellenkamp. Doch das war es über weite Strecken der ersten Hälfte auch schon aus Sicht der Germanen. Gegen die kompakt verteidigenden Neuenkirchener fiel dem Ligaprimus nicht viel ein. Zu hoch war die Fehlerquote im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte.

Symptomatisch für die Partie war das 0:1 in der 19. Minute. Nach einem eigenen Freistoß liefen die Hausherren in einen Konter, den Lennart Luecke abschloss.

Nach dem Wechsel blieben die Horstmarer weiter blass. Zwar hatten sie deutliche optische Vorteile, doch die Kreativität fehlte komplett. Gefährlich wurde es eigentlich nur, wenn Hellenkamp bei Standards seine Kopfballstärke einbringen konnte. Doch auch das war zu wenig, um gegen den Abstiegskandidaten aus Neuenkirchen zumindest einen Punkt zu holen.

Germania Horstmar: Lindstrot – Backhaus (57. Exner), Oepping, Höing, Kortehaneberg – Hellenkamp – Smith, Wehrmann, Behn, Kosakowski (87. L. Berkenbrock) – Oldach (73. Volmer).

Tor: 0:1 Luecke (19.).



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5710315?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F