Mi., 12.12.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 SG Horstmar/Leer jetzt auf Platz zwei

Johanna Terkuhlen erzielten den einzigen Treffer.

Johanna Terkuhlen erzielten den einzigen Treffer. Foto: T. Strack

Horstmar/Leer - 

Die Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer bezwingen als Aufsteiger ein Team nach dem anderen und sind mittlerweile nach ihrem 1:0-Erfolg in Hopsten auf Platz angekommen.

Von Günter Saborowski

Die SG Horstmar/Leer verblüfft weiterhin die Liga und hat durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg beim Tabellenelften Westfalia Hopsten den zweiten Tabellenplatz erobert.

„Wir haben uns zu Anfang schwer getan. Es war ein sehr intensives Spiel und fußballerisch nicht das beste von uns. Hopsten hat sich sehr körperbetont und zweikampfstark präsentiert“, erklärte der Coach. Damit hatten seine Damen anfangs ihre Problem. Besser lief es erst im zweiten Durchgang.

Michelle Telgmann hatte die ersten Möglichkeiten, die jedoch von der gegnerischen Torfrau zunichte gemacht wurde. Gegen Johanna Terkuhlens Schuss aus halblinker Position nach Zuspiel von Meike Kreimer war sie jedoch machtlos. In der 82. Minute sah Kathrin Denkler Rot, weil sie außerhalb ihres Sechzehners den Ball berührt hatte. Franziska Blömer ging für sie zwischen die Pfosten und musste in der Schlussphase nur einmal eingreifen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6235037?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F