Fußball: Bezirksliga 12/Kreisliga A Steinfurt
Gerold Laschke wechselt zu Westfalia Leer

Leer -

Der SV Westfalia Leer hat einen „dicken Fisch an Land gezogen“. So beschreibt zumindest Trainer Thomas Overesch den Wechsel von Gerold Laschke zur kommenden Saison. Der Offensivallrounder, der vom FC Vorwärts Wettringen zurückkehrt, soll bei seinem Heimatverein aber nicht nur Tore schießen.

Montag, 11.02.2019, 15:04 Uhr
Gerold Laschke (M.) kehrt nach über einem Jahrzehnt beim FC Vorwärts Wettringen nach Leer zurück.
Gerold Laschke (M.) kehrt nach über einem Jahrzehnt beim FC Vorwärts Wettringen nach Leer zurück. Foto: MV

Der SV Westfalia Leer verstärkt sich für die Saison 2019/20 prominent. Vom FC Vorwärts Wettringen kehrt Gerold Laschke zu seinem Heimatverein zurück, bei dem er ab Sommer die Position eines spielenden Co-Trainers übernimmt.

„Wir haben es ja schon öfter probiert, Jungs, die aus Leer kommen, zurückzuholen. Jetzt hat das auch mal geklappt, darüber bin ich richtig froh“, strahlt Coach Thomas Overesch. „Mit Gerold stellen wir nicht nur unser Trainerteam um Nils Eden und mich breiter auf, wir bekommen auch fußballerisch eine echte Granate, die offensiv auf jeder Position zu Haus ist.“

Bereits vor Weihnachten gab es die erste Kontaktaufnahme, jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht. „Wir mussten ja erstmal ausloten, ob das bei uns überhaupt was für ihn ist“, so Overesch. Und das scheint der Fall zu sein, denn ansonsten hätte der Polizeibeamte dem A-Ligisten nicht den Vorzug vor dem ambitionierten Bezirksligisten aus Wettringen gegeben. In der laufenden Spielzeit erzielte Laschke sieben Tore für den FC Vorwärts.

Stand der Dinge werden bis auf Marcel Wewers wohl alle Spieler des aktuellen Kaders der Westfalia über die Saison hinaus die Treue halten. Wewers führt berufliche Gründe dafür an, dass er künftig nicht mehr zur Verfügung steht.

Am Sonntag (17. Februar) beginnt für die Leerer mit dem Heimspiel gegen den Zweitvertretung des FC Eintracht Rheine wieder der Punktspielalltag.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6384523?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F
Nachrichten-Ticker