Laer - Aktuell


So., 30.08.2015

Fußball in der Kreisliga A Laer verliert beim Kartenfestival

Steffen Köhler (l.) und seine Laerer fanden gegen SuS keine geeigneten Mittel.

Laer - Der TuS Laer hat eine unerwartete Heimniederlage kassiert. Gegen die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen setzte es eine 0:1-Niederlage. Und das obwohl die Elf von Markus Pels lange in Überzahl agierte. Von Alex Piccin


Do., 27.08.2015

Reiten beim RV Laer Duftmarke in Albachten

Laer - Gemschmeidig im Sattel saßen die Reiter aus Laer. Das musste auch die Konkurrenz bei den jüngsten Turnieren in der Region neidlos anerkennen.


So., 23.08.2015

TuS Laer gewinnt in Stemmert mit 2:1 Später Kopfballtreffer lässt die Nullachter jubeln

Viel zu tun hatte die Abwehr des SV Burgsteinfurt II nach der Pause; letztlich half es nicht immer, denn Steffen Köhler (kl. Bild) köpfte den TuS Laer zum Sieg.

Burgsteinfurt/Laer - Lange sah es in der Partie zwischen SV Burgsteinfurt II und TuS Laer nach einer 1:1-Punkteteilung aus, aber fünf Minuten vor dem Abpfiff überwand der nach der Pause eingewechselte Steffen Köhler SVB-Schlussmann Marvin Beckonert mit einem Kopfballtreffer zum 2:1 für die Laerer, und bei diesem Spielstand blieb es.


So., 16.08.2015

TuS Laer schlägt Fortuna Laerer Offensive rollt wieder

Kenan Gökyildiz 

Laer - Die Tormaschine der Liga läuft wieder rund. Doch nimmt man beim 4:2 (2:1) die Torfolge zur Hand, scheint die Aufgabe Fortuna Emsdetten für den TuS Laer keine leichte gewesen zu sein. Dies relativierte Trainer Markus Pels aber umgehend: „Auf dem Papier mag das so aussehen. Doch eigentlich haben wir über 90 Minuten das Heft in der Hand gehabt.“ Von Alex Piccin


Mi., 12.08.2015

Einführung der Fair-Play-Liga im Kreis Steinfurt Zurück zu den Wurzeln

Die Rüpel sind beim Jugendfußball oft neben, nicht auf dem Platz zu finden.

Kreis Steinfurt - Die Kinder dürfen träumen: Ich werde der nächste Lionel Messi. Wenn die Eltern aber von ihren Sprösslingen erwarten, dass sie der nächste Messi werden, wird es schwierig. Auch bei Jugendfußballspielen benehmen sich Eltern und Trainer daneben. Um den Spaß am Spiel bei den Kindern wieder uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen, führt der Kreis Steinfurt in dieser Saison die Fair-Play-Liga ein. Von Vera Szybalski


So., 09.08.2015

Turniersieg in Holthausen Laer gewinnt Turnier in Hohenholte

A-Ligist TuS Laer 08 holte beim Turnier von GS Hohenholte den Titel.

LAER-Hohenholte - Zum Abschluss der Vorrunde hatte der Fußball-A-Ligist TuS Laer 08 beim Volksbank-Baumberge-Cup von GS Hohenholte noch einen kleinen Dämpfer erhalten und gegen den SC Nienberge verloren. Am Finaltag steigerte sich die Mannschaft der Trainer Markus Pels und Jörg Segbers dann deutlich und sicherte sich den Turniersieg. Zum dritten Mal in Folge gelang den Nullachtern nun dieses Kunststück. Von Christoph Lübke


Do., 30.07.2015

RV Laer räumt ab Medaillenregen beim RV Laer

Laer - Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Reitern des RV Laer. Auf zwei Turnieren wurde auf höchstem Niveau geritten – Rinkerode und Schöppingen waren die ausgewählten Showplätze.


Do., 30.07.2015

BVB-Fußballschule in Laer Viele Überraschungen bei dritter Auflage der Ferienfreizeit

Laer - Zum dritten Mal kommt die Evonik-Fußballschule des BVB nach Laer. Beim TuS Laer 08 können alle Kinder von sieben bis 14 Jahren im Ferienkurs von Borussia Dortmund beim intensiven, schwarzgelben Fußballerlebnis mitmachen.


So., 19.07.2015

TuS Laer schlägt TuS Altenberge mit 1:0 Sinan Celik entscheidet die Partie

Den Kampf um den Ball entschied Kenan Gökyildiz (r.) in dieser Szene für sich. Auch im Endergebnis war der TuS Laer Julian Hölkers Altenbergern überlegen.

Laer - Einen anstrengenden Trainingstag hatten beide Mannschaften schon hinter sich, noch bevor das Testspiel zwischen dem TuS Laer und dem TuS Altenberge am Samstagnachmittag angepfiffen wurde. Dass die Spieler schon eine Trainingseinheit in den Beinen hatten, war ihnen dann und wann auch anzusehen.


So., 12.07.2015

Fußball in der Kreisliga A Laerer schon gut drauf

Mert Karatoprak (2.v.l.) brachte den TuS in Führung.

Laer - Der TuS Laer 08 hinterließ in seinem Vorbereitungsspiel gegen BW Mintard einen guten Eindruck. Gegen den Bezirksligisten holte sich die Pels-Elf ein 2:2. Am Ende wäre sogar noch mehr möglich gewesen.


Mo., 06.07.2015

5:2-Erfolg beim TuS Laer Nordwalde ist Vizemeister

Laer/nordwalde - Das Saisonziel ist erreicht. Nach dem 5:2 (3:1)-Auswärtserfolg beim TuS Laer, gleichzeitig der sechste Sieg in Serie, ist dem 1. FC Nordwalde der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Der zufriedene Trainer Carlos Andrade richtete den Dank an seine Mannschaft: „Sie hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Jetzt wollen wir noch zwei Siege holen.“ Von Jan Gudorf


So., 17.05.2015

5:2 mit zwei Trainern auf dem Feld TuS Laer schießt Portu in die B-Liga

Kenan Gökyildiz (in Gelb) erzielte gegen Portu Rheine zwei Tore und schickte Portu mit dem 2:5 in die Kreisliga B.

Laer - Weil einige Spieler die eigene Reserve im Kampf gegen den Abstieg unterstützten, trat der TuS Laer 08 am Sonntag bei Portu Rheine mit einer Rumpfelf an. Auch die Trainer Markus Pels und Jörg Segbers mussten auf dem Feld ran. Dem verfügbaren Personal gelang trotzdem ein 5:2 (3:0)-Erfolg, der den Abstieg der Gastgeber endgültig besiegelte. Von Christoph Lübke


So., 10.05.2015

Laer spielt 3:3 gegen Wilmsberg Viele Fehler, viele Tore

Sieht gefährlich aus, Raffael Dobbe (l.) blieb bei dieser Aktion aber unverletzt. Kenan Gökyildiz traf nur den Ball.

Laer/Borghorst - Einen Punkt gab es für beide, in der Bewertung des 3:3 (1:2) zwischen dem TuS Laer und dem SV Wilmsberg waren sich die beiden Trainer aber nicht einig: Christof Brüggemann war mit dem Punkt zufrieden, Markus Pels nicht. Von Vera Szybalski


So., 19.04.2015

Markus Pels war zufrieden TuS Laer gewinnt in Rheine

Sinan Celik (r.) traf bei Grün-Weiß Rheine zweimal für seinen TuS Laer.

Laer - „Meine Mannschaft hat ihre Sache sehr gut gemacht.“ Trainer Markus Pels war sehr zufrieden und hatte nichts auszusetzen an der Leistung seiner Laerer, die mit einem verdienten 3:2-Sieg von den Grün-Weißen aus Rheine zurückkehrten.


Mo., 06.04.2015

Kreisliga A Souveräner Auftritt des TuS Laer

TuS Laers  Kenan Gökyildiz (r.) ließ sich beim SuS Neuenkirchen III nicht stoppen, erzielte ein Tor selbst und legte zwei Mal auf.

Neuenkirchen / Laer - Der TuS Laer dominiert bei der Dritten des SuS Neuenkirchen und nimmt verdient drei Punkte mit. Von Werner Szybalski


So., 29.03.2015

FußballTuS Laer Wilmsberg hält nur eine Stunde mit

Die Entscheidung: Kapitän Jan Schwier (Nr. 8) nimmt die Glückwünsche für seinen Treffer zum 2:0 entgegen. Damit war Wilmsbergs Reserve, die aufgrund des Spielausfalls der Ersten mit Spielern „von oben“ verstärkt war, geschlagen.

Laer/borghorst - Im A-Liga-Derby bezwang der TuS Laer den SV Wilmsberg II mit 4:1. Von Jan Gudorf


Fr., 13.03.2015

TuS Laer in derby gegen Preußen Borghorst „Wir werden uns nicht verstecken“

Zum Rückrundenstart treffen morgen der TuS Laer und Preußen Borghorst aufeinander. In der Tabelle begegnen sich die Teams auf Augenhöhe. Auf dem Rasen auch?

Laer/Borghorst - Im Verfolgerderby der Kreisliga A empfängt am Sonntag der TuS Laer den SC Preußen Borghorst. Von Vera Szybalski


So., 08.03.2015

Nullachter kassieren 2:3-Niederlage Auch der TuS Laer scheitert an Langenhorst

Mert Karatoprak (r.) erzielte per Freistoß den 2:3-Endstand für Nullacht.

Laer - B-Liga-Spitzenreiter SpVgg Langenhorst/Welbergen sorgt im Rahmen der Vorbereitung weiter für Furore. Auch der TuS Laer 08 musste sich den Fußballer aus dem Vechtestadion mit 3:2 (1:0) geschlagen. Die Gäste blieben damit im vierten Testduell gegen einen A-Ligisten ungeschlagen. Von Alex Piccin


Di., 24.02.2015

Frühjahrsturnier des RV Laer Reckermann wendet auf „einem Teller“

Laer - Ein großartiges Turnier liegt hinter dem RV Laer. Von Donnerstag bis Sonntag zog es viele Reitsportfans in die Reithalle am Borgweg zum Großen Dressur- und Springturnier, welches seit „ewigen Zeiten“ den Saisonauftakt für viele Reiter einläutet und auch den Besuchern immer eine ganz besondere Stimmung bietet. Von Heike Franke


Sa., 14.02.2015

TuS Laer verliert erstes Testspiel Am Ende wird es deutlich

Trotz fünf Gegentoren war Christoph Kleymann, Torhüter des TuS, bester Mann auf Seiten der Laerer. Mit starken Paraden verhinderte er eine noch höhere Niederlage.

Laer - Mit einem 1:5 (0:1) gegen Borussia Emsdetten startete der TuS Laer in die Vorbereitung. Die einfache Erklärung: Für den Bezirkliga-Dritten Emsdetten wird es schon am nächsten Wochenende wieder ernst, während Laer noch längst nicht voll im Saft steht. Von Jan Gudorf


Di., 10.02.2015

Neuzugänge für den TuS Laer Der Käptn ist wieder an Bord

Jan Schwier (rechts) kann ab April wieder beim TuS Laer ins regelmäßige Spielgeschehen eingreifen.

Laer/Norwalde - Er ist wieder dabei. Nicht sofort, sondern erst wieder ab April. Aber für den Trainer ist es schon eine Erleichterung zu wissen, dass „unser Kapitän“ nicht nach Bayern verschickt worden ist. Jan Schwier wird die Nullachter im Laufe der Rückrunde wieder fußballerisch unterstützen können. Von Günter Saborowski


Fr., 07.11.2014

FCN trifft auf den TuS Laer Dem FC Nordwalde fehlt im Moment die Konstanz

Grund zum Jubeln hatten die Nordwalder zuletzt eher wenig. Mal schauen, wie das am Sonntag nach dem Spiel gegen den TuS Laer 08 aussieht.

Nordwalde/Laer - Als Dritter steht der TuS Laer einen Tabellenplatz über dem FC Nordwalde. Trotzdem sagt Markus Pels: „Wir sind Außenseiter.“ Die Chancen in Nordwalde zu punkten, beziffert der Trainer auf 40:60. Allzu defensiv wird Laer das Spiel deshalb aber nicht angehen. „Da habe ich gar keinen Bock drauf. Das können wir auch gar nicht.


So., 12.10.2014

TuS Laer verliert gegen Schlusslicht Verdiente Laerer Niederlage

Steffen Köhler (re.) verwandelte in der 4. Spielminute einen an Mert Karatoprak verursachten Foulelfmeter zur Führung.

Laer - „Ich hatte die ganze Woche vor diesem Gegner gewarnt, aber es ist doch so gekommen, wie ich es befürchtet hatte.“ Trainer Markus Pels war nach der 1:2-Niederlage, die seine Laerer gegen Schlusslicht Vorwärts Wettringen hinnehmen mussten, zwar enttäuscht, aber keineswegs überrascht.


Mi., 02.07.2014

Fortbildung vor Ort TuS Laer geht neue Wege

Laer - Jedes Jahr kommt die gleiche Frage auf: Wer steht in der nächsten Saison als Trainer für unsere zwölf Jugendmannschaften zur Verfügung? Im Idealfall besteht ein Trainerteam aus zwei bis Trainern. Meist sind es Mütter oder Väter, die früher selber gespielt haben oder einfach Spaß daran haben, Kinder und Jugendliche für sportliche Aktivitäten zu begeistern und zu betreuen.


951 - 974 von 974 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.