Fußball: Die Generalversammlung beim TuS Laer 08
Bernhard Kippenbrock folgt beim TuS Laer auf Thomas Schwier

Laer -

Bernhard Kippenbrock führt seit Sonntag die Fußballabteilung des TuS Laer 08 an. Dieser Schritt wurde nötig, da der bisherige Amtsinhaber eine neue Aufgabe antritt.

Dienstag, 21.11.2017, 12:02 Uhr
Der Vorstand der TuS-Fußballer (v.l.): Robert Schneider, Georg Wolff, Bernhard Kippenbrock, Thomas Schwier und Fritz Frie.
Der Vorstand der TuS-Fußballer (v.l.): Robert Schneider, Georg Wolff, Bernhard Kippenbrock, Thomas Schwier und Fritz Frie. Foto: TuS Laer

Einen Wechsel gibt es an der Spitze der Fußballabteilung des TuS Laer. Bernhard Kippenbrock heißt der neue und einstimmig gewählte Vorsitzende, der somit die Nachfolge von Thomas Schwier antritt.

Schwier hatte seinen Posten im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die am Sonntag im Haus Veltrup stattfand, zur Verfügung gestellt. Schwier begründete diesen Schritt mit seiner Wahl zum ersten Vorsitzenden des Gesamtvereins.

Im weiteren Verlauf der Wahlen wurden Robert Schneider als zweiter Vorsitzender, Georg Wolff als Geschäftsführer und Fritz Frie als Kassierer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Zu Kassenprüfern im Seniorenbereich wurden Kevin Röhler und Pascal Hagemann ernannt, bei den Fußball-Junioren haben Frank Hallau und Nico Stippel diese Aufgabe inne.

Zuvor hatten Markus Thies (Jugendabteilung) und Georg Wolff (Seniorenabteilung) die Jahresberichte vorgestellt. In diesem Zusammenhang wurde Kevin Rölver als Jugendobmann nachträglich offiziell verabschiedet.

Die Kassenprüfer bescheinigten Fritz Frie (Senioren) und Markus Thies (Junioren) eine sehr gute Kassenführung, woraufhin der Vorstand entlastet wurde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5303478?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F
Nachrichten-Ticker