Fußball: Kreisliga A Steinfurt
Beim 1. FC Nordwalde II ist es eine Frage der Einstellung

Nordwalde -

Am Sonntag fordert der 1. FC Nordwalde II den TuS Laer 08 heraus. Beide Seiten brauchen unbedingt Zähler, um etwas entspannter in die Winterpause zu gehen. Sollten die Hausherren dreifach punkten, hätten sie den Gegner in der Tabelle überholt. So weit wollen es die Schwarz-Gelben aber auf gar keinen Fall kommen lassen.

Freitag, 01.12.2017, 16:00 Uhr
Nico van Essen (l.) ist bei der Nordwalder Reserve eine verlässliche Größe.
Nico van Essen (l.) ist bei der Nordwalder Reserve eine verlässliche Größe. Foto: Jan Gudorf

Für Bernd Hahn, Coach der Nordwalder Reserve, ist die Rechnung ganz einfach: „Wir wollen in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause wenigstens noch einmal punkten. Da dass nächste Woche gegen unsere ,Erste‘ wohl schwer werden dürfte, müssen wir das morgen gegen Laer in Angriff nehmen.“

Dass seine Elf dazu in der Lage ist, ist Hahn bewusst. „Dafür muss die Einstellung aber stimmen. Die passte vergangenen Samstag beim der Niederlage in Leer nicht. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die wieder stimmt“, so der Trainer.

Auf Leihgaben aus der ersten Mannschaft kann er nicht zurückgreifen, dafür aber auf die verlässlichen Kräfte aus den eigenen Reihen. Nico van Essen, Florian Kröger, Christian Brüggemann zählen unter anderem zu diesem Kreis. Fraglich ist der Einsatz von Gregor Hinkelammert (Zerrung).

Auf acht Akteure muss Laers Florian Dudek verzichten. „Deswegen brauchen wir aber nicht schon vor dem Anpfiff zu stöhnen. Wir arbeiten mit einen 22er Kader. Folglich bleiben noch 14 gute Leute für Sonntag. Wir spielen auf Sieg, schließlich wollen wir uns von den Nordwaldern nicht überholen lassen“, erklärt Dudek.

Tobias Buck und Kai Bröker haben Malessen mit dem Knie und fahren daher nur als Zuschauer mit. André Kahlert legt aufgrund einer Gelb-Roten Karte eine kleine Zwangspause ein.

►  Anstoß: Sonntag, 12.30 Uhr, Sparkassenstadion, Nordwalde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5325748?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F
Nachrichten-Ticker