Mi., 04.04.2018

Germania Horstmar erwartet TuS Laer 08 Bittere Erinnerung ans Hinspiel

Jannik Oldach hat in Emsdetten ein gutes Spiel gezeigt und viel Laufarbeit geleistet.

Jannik Oldach hat in Emsdetten ein gutes Spiel gezeigt und viel Laufarbeit geleistet. Foto: Thomas Strack

Horstmar/Laer - 

Kann der TuS Germania Horstmar in dieser Woche seinen zweiten Sieg einfahren? Die Möglichkeit besteht, denn die Elf von Trainer Rodine muss morgen Abend gegen den TuS Laer antreten.

Von Günter Saborowski

Die Tabelle der Kreisliga A Steinfurt ist wieder einigermaßen gerade. Die meisten Mannschaften haben 22 Spiele absolviert. An der Spitze hat sich Primus Grün-Weiß in Metelen mit 0:3 einen Ausrutscher geleistet, sodass der Abstand zu Germania Horstmar nur noch drei Punkte beträgt. Den könnte die Elf von Trainer Andre Rodine heute Abend sogar egalisieren, wenn sein Team im vorgezogenen Spiel gegen den TuS Laer einen Sieg einfährt.

Das Hinspiel haben die Nullachter mit 3:2 gewonnen, allerdings waren sie damals fußballerisch noch ein bisschen erfolgreicher unterwegs. Mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Harry Toonen auf Platz zehn abgerutscht und weist „nur“ 28 Punkte auf.

Ans Hinspiel hat Rodine noch einige bittere Erinnerungen: „Da gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen“, so der Coach. Vor allem aber nach der Pause ein Spiel auf ein Tor. „Mit zwei Laerer Kontern, die zu zwei Toren geführt hatten. Wir haben definitiv noch was gutzumachen“, sagt Rodine.

„Beide Mannschaften stehen irgendwie unter Druck. Auch wir wollen ein gutes Resultat erzielen. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht weiter nach unten rutschen. Es gehen vier Mannschaften ab“, würde Laers Harry Toonen schon ein Punkt gegen Horstmar reichen. Die Abstiegszone kommt den Nullachtern immer näher.

Auf Horstmarer Seite fehlen Dirk Heising, Ruben Kosakowski, Dennis Ünalir und Patrick Franke. Beim TuS Laer fallen Fabian Frie und Esad Dresa aus.

►  Anstoß: morgen, 19.30 Uhr, Stadion.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5648850?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F