Sa., 30.06.2018

Fußball: Neuer Coach in Beerlage Andreas Medding wird Nachfolger von Tetzlacht

Andreas Medding trainiert ab sofort SW Beerlage.

Andreas Medding trainiert ab sofort SW Beerlage. Foto: pp

Laer - 

Der ehemalige Landesligaspieler, Preußentrainer und Coach der A-Jugen des TuS Laer, Andreas Medding, wird Nachfolger von Timo Tetzlacht bei den Fußballern von SW Beerlage.

Von Günter Saborowski

Die Fußballabteilung von Schwarz-Weiß Beerlage hat einen Nachfolger für Timo Tetzlacht gefunden. Verein und Trainer hatten sich wegen „Differenzen in Bezug auf die perspektivische Ausrichtung der Mannschaft“ Mitte Juni getrennt. Mit Andreas Medding ist der Neue kein Unbekannter in Steinfurt. Medding spielte bis Ende der 1990er Jahre beim 1. FC Gievenbeck in der Landesliga und trainierte danach Preußen Borghorst eine Saison (1999 / 2000). Zu seinem Leidwesen stieg Medding mit seiner Mannschaft, in der unter anderem Ralf Zenker, Lothar Reinsch, Adil Killioglu, Peter Brosig, Tiemo Woite, Thorsten Bäumer, Chris Blanke oder Jörg Segbers spielten, in dieser Spielzeit nicht in die Bezirksliga auf, sondern wurde Vizemeister hinter Arminia Ochtrup. „Och­trup war über die Saison betrachtet konstanter als wir“, nannte der damalige Spielertrainer den seiner Meinung nach entscheidenden Grund. Nun soll Medding den B-Ligisten, für den er selbst auf Drängen des damaligen Vorsitzenden Thomas Kalvelage eine Saison die Stiefel schnürte, für das erste Pflichtspiel am 29. Juli (Pokal gegen Union Lüdinghausen, Bezirksliga) fit machen. „Andreas Medding bringt die Erfahrung von über zehn Jahren Trainertätigkeit mit und hat vor seinem Sabbatjahr zuletzt die A-Jugend des TuS Laer zur Meisterschaft geführt“, freut sich Beerlages Abteilungsleiter Philipp Große Enking, dass er einen kompetenten Nachfolger für Tetzlacht gefunden hat. Der 42-jährige gebürtige Laerer ist Sozialarbeiter, der beim Kreis Steinfurt im Bereich Jugendgerichtshilfe tätig ist, ist verheiratet und hat zwei Kinder.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5871345?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F