Fußball: Kreispokal Münster, dritte Runde
TuS Altenberge spielt bei Greven 09

Altenberge -

In der dritten Runde des Kreispokals Münster bekommt der TuS Altenberge heute Abend endlich seinen ersten ernst zu nehmenden Gegner präsentiert. Die Elf von Trainer Florian Reckels muss beim SC Greven 09 antreten.

Dienstag, 23.10.2018, 13:42 Uhr aktualisiert: 26.10.2018, 13:18 Uhr
Felix Kemper (r.) und der TuS Altenberge spielen am Mittwoch im Pokal in Greven.
Felix Kemper (r.) und der TuS Altenberge spielen am Mittwoch im Pokal in Greven. Foto: Saborowski

Der aktuelle Tabellenvierte der Bezirksliga 12 (19 Punkte, 23:13 Tore) hat in der zweiten Runde den B-Ligisten Blau-Gelb Gimbte souverän mit 8:1 ausgeschaltet, kassierte in der Meisterschaft allerdings kürzlich seine erste Niederlage. 1:2 hieß es nach 90 Minuten gegen Kellerkind Blau-Weiß Aasee, das damit seinen vierten Saisonsieg holte.

Viel besser ging es dem TuS Altenberge am vergangenen Spieltag gegen Eintracht Ahaus beim 0:1 auch nicht. Zwar dürfte Ahaus ein anderes Kaliber gewesen sein als Aasee Münster, aber fußballerisch war Reckels mit dem Auftreten seiner Mannschaft in dieser Begegnung absolut unzufrieden.

„Greven hat sich zu Saisonbeginn in der Offensive gut verstärkt und ist der Topfavorit der Bezirksliga. Einige Leute haben mindestes Landesligaformat“, zählt Reckels Namen auf wie Lakenbrink oder Kücükosman. Dennoch steht es für den Altenberger Trainer außer Frage, dass er eine Runde weiterkommen will. „Wir werden versuchen, den Schalter umzulegen. Es wird Veränderungen geben, auch personell. Einige Spieler brauchen einfach eine Pause, einige andere wollen unbedingt spielen“, wird Reckels die zum Zuge kommen lassen, die von der Ersatzbank drängeln.

Definitiv nicht zum Einsatz werden Patrick Teriete und Jakob Schlatt kommen können. Letzterer hat sich im Spiel gegen Ahaus eine Schultereckgelenksprengung zugezogen.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6140452?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F
Nachrichten-Ticker