Oberliga
Laers Luca Steinfeldt bleibt bei RW Ahlen

Laer -

Im vergangenen Sommer schloss sich Luca Steinfeldt RW Ahlen an. Den Wechsel zum früheren Zweitligisten hat der 23-jährige Laerer nicht bereut. Im Gegenteil: Weil es dem Stürmer bei den Rot-Weißen so gut gefällt, hat er jetzt seinen Vertrag verlängert.

Donnerstag, 16.04.2020, 16:32 Uhr aktualisiert: 17.04.2020, 12:42 Uhr
Luca Steinfeldt traf in dieser Saison sieben Mal.
Luca Steinfeldt traf in dieser Saison sieben Mal. Foto: Marc Kreisel

Luca Steinfeldt spielt auch in der kommenden Saison für den westfälischen Fußball-Oberligisten RW Ahlen. Der 23-jährige Laerer gab dem ehemaligen Zweitligisten jetzt seine mündliche Zusage für eine weitere Spielzeit. Schriftlich soll der Kontrakt in den kommenden Tagen fixiert werden. In den 18 Partien, in denen der Stürmer für die Rot-Weißen bislang zum Einsatz kam, brachte er es auf sieben Tore und fünf Vorlagen. Steinfeldt war im Sommer vom TuS Haltern ins Wersestadion gewechselt. Zuvor sammelte er für den MSV Duisburg II, Preußen Münsters U 23 und die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund Erfahrungen. „Ich fühle mich in Ahlen super wohl. Das ist eine junge Truppe, der deutlich anzumerken ist, dass sie etwas erreichen will“, begründet der 1,89 Meter große Angreifer seine Vertragsverlängerung. Aktuell rangieren die Ahlener mit 36 Punkten auf Platz drei. Allerdings haben sie zwei Spiele weniger bestritten als der vor ihnen liegende SC Wiedenbrück (41) und der RSV Meinerzhagen (39).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7372512?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F
Nachrichten-Ticker