Do., 29.06.2017

Die Reitertage des ZRFV Metelen In Metelen steht die Heide Kopf

Der Ochtruper Tobias Woltering gewann 2014 und 2015 bei den Metelener Reitertagen den Großen Preis.

Metelen - Von Freitag bis Sonntag lädt der ZRFV Metelen zu seinen Reitertagen ein. Drei S-Springen stehen für die hohe Qualität des Turniers. Dementsprechend viele namhafte Starter haben gemeldet. Von Marc Brenzel

Do., 29.06.2017

Radsport beim RSV Steinfurt Philipp Bartsch kann es immer noch

Blau-Weiß statt Rolinck-Schwarz: Philipp Bartsch (re.) fährt seit diesem Jahr für den RSV Gütersloh und erlebt als Amateur der A-Klasse seinen zweiten Radsport-Frühling

Burgsteinfurt - Philipp Bartsch ist zurück. Der ehemalige Fahrer des RSV Friedenau, der jetzt für Gütersloh in die Pedale tritt, erlebt auf der Radstrecke seinen zweiten Frühling. Aber das hat seinen Preis: Süßigkeiten sind für den Wettringer tabu. Von Günter Saborowski


Do., 29.06.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Zwei Neue für Arminia Ochtrup

Frank Averesch baut seinen Kader weiter aus. 

Zwei neue Spieler stellte jetzt Frank Averesch, der neue Trainer von Arminia Ochtrup, vor. Von Westfalia Bilk kommt Daniel Sendker. Den anderen Kicker bringt Averesch vom SuS Hochmoor mit.


Mi., 28.06.2017

Fußball: Staffeleinteilung der Kreisligen C in Steinfurt 31 Mannschaften in zwei C-Ligen

Die Staffeleinteilung der C-ligen wurde jetzt von Staffelleiter Gerhard rühlow bekannt gegeben.

Kreis Steinfurt - „Zwei solch zahlenmäßig große Staffeln hat es in der C schon lange nicht mehr gegeben; ich behaupte sogar, noch nie“, sagte Staffelleiter Gerhard Rühlow, der nun die Zusammensetzung bekannt gab.


Mo., 26.06.2017

Fußball: Der 16. LVM-Cup des FC Oster „Hallo Monaco“ macht es

Die Kicker von „Hallo Monaco“ gewannen die 16. Auflage des LVM-Cups in der Oster. In der Spitze verfolgten rund 1000 Zuschauer das Kleinfeldturnier des FC Oster.

Ochtrup - Zum 16. Mal richtete der FC Oster am Samstag sein Kleinfeldturnier, den LVM-Cup, aus. Den Titel sicherte sich mit „Hallo Monaco“ wieder eine Mannschaft aus Gronau. In der „Nachwuchswertung“ hatten die Hausherren die Nase vorne. Von Angelika Hoof


Mo., 26.06.2017

Fußball beim FC Schalke 04 Königsblaue Leidenschaft

Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist es ein besonderes Anliegen, den Schalker Nachwuchs noch mehr zu fördern.

Ochtrup - Prof. Dr. Stefan Gesenhues stuft sich selbst als „schalke-verrückt“ ein. Seit Sonntag sitzt der 63-jährige Ochtruper im Aufsichtsrat der „Knappen“. Der Mediziner möchte jetzt mit anpacken, dass es für die Gelsenkirchener wieder aufwärts geht.


Mo., 26.06.2017

Fußball in der Kreisliga B Steinfurt Steinfurter B-Liga-Staffeln stehen fest

Nelson Venancio (M.) und sein FC Galaxy sind wie erwartet in die Staffel 2 eingeordnet worden.

Kreis Steinfurt - Fünf Erstvertretungen in der Gruppe 1, sechs in der Gruppe 2. So sieht die Staffeleinteilung von Fußballobmann Gerhard Rühlow für die bevorstehende Saison in der Steinfurter B-Liga aus. Weil ein Vereine eine Mannschaft noch vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, freut sich ein Absteiger. Von Marc Brenzel


So., 25.06.2017

Fußball: Die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 Ochtruper in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gewählt

Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

Ochtrup - Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gewählt worden. 4134 Mitglieder sprachen sich am Sonntag für den 63-jährigen Ochtruper aus. Der Mediziner hatte sich unter anderem für eine verstärkte Talentausbildung stark gemacht. Von Marc Brenzel


Sa., 24.06.2017

Tischtennis in der NRW- und Verbandsliga TBB und Arminen mit Heimspielen

Tim Beuing und die Burgsteinfurter starten gegen die TTU Bad Oeynhausen.

Jetzt ist klar, wer in den höherklassigen Tischtennisligen wann gegen wen spielt. Die Saison in der NRW-Liga beginnt für den TB Burgsteinfurt und den SC Arminia Ochtrup mit Heimspielen gegen Bad Oeynhausen und Fröndenberg. Auch eine Klasse tiefer liegen die Karten für den TTV Metelen und die Ochtruper Reserve auf dem Tisch.


Fr., 23.06.2017

Tennis beim TC Metelen Metelener Tennis-Oldies siegreich

Die Metelener Tennisspieler kamen nach hartem Kampf zu zwei wichtigen Erfolgen.

Metelen - Zwei wichtige Siege fuhren die Tennis-Oldies des TC Metelen ein. Sowohl die Herren 60 als auch die Herren 65 feierten wichtige Erfolge. Für die „65er“ war das 4:2 in Emsdetten gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der Münsterlandliga.


Fr., 23.06.2017

Fußball in der 2. Bundesliga Nord Burgsteinfurterin Vildan Kardesler wechselt zu den Pittsburgh Panthers

Energisch und durchsetzungsstark  hat sich die 19-jährige Burgsteinfurterin Vildan Kardesler (l.) nach der Pause zurück in den Kader des Zweitbundesligisten SV Meppen gekämpft.

Burgsteinfurt - Vildan Kardesler, deutsche U-19-Nationalspielerin, verlässt den Fußball-Zweitligisten SV Meppen. Die Burgsteinfurterin sucht in den USA eine neue Herausforderung und wechselt zu den Pittsburgh Panthers in die amerikanische College-Liga NCAA. Von Günter Saborowski


Do., 22.06.2017

Fußballvergleichskampf bei Germania Horstmar Ein 1:1 für Völkerverständigung

Zu einem Fußballspiel auf internationaler Ebene gehören auch ein Mannschaftsbild und der Wimpeltausch. Hier haben sich alle Beteiligten samt Schiedsrichtern, Trainern und Funktionären zum Foto aufgestellt.Warm war‘s am Mittwochabend beim Spiel in Horstmar. Gegrätscht und gerannt wurde trotzdem.Nach ihrem Führungstreffer freuten sich die Spieler Namibias wie die Könige.

Horstmar - Wann hat man mal eine Nationalmannschaft zu Gast? Der TuS Germania Horstmar hatte am Mittwochabend das Glück. Im Stadion am Borghorster Weg traf die U-17-Nationalmannschaft Namibias in einem Testspiel auf die gleichaltrige Auswahl des Verbandes Westfalen. Mit einem insgesamt gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden ging die Partie der beiden Nachwuchsmannschaften aus. Von Matthias Lehmkuhl


Do., 22.06.2017

Fußball beim FC Oster Alles startklar beim FC Oster

Zum 16. Mal findet am Samstag im Oster-Park bei Happens Hof der LVM-Cup statt.

Zum 16. Mal richtet der FC Oster am Samstag seinen LVM-Cup aus. Das Kleinfeldturnier genießt weit über die Stadtgrenzen von Ochtrup hinaus einen sehr guten Ruf. Auch in diesem Jahr haben wieder viele klangvolle Namen ihr Kommen zugesagt.


Mi., 21.06.2017

Auswahl U17 aus Namibia spielt in Horstmar Germania Horstmar hat damit Erfahrung

Fußball in Freundschaft: Die namibische U17 (in Weiß) trifft heute ab 18 Uhr auf die Auswahl Westfalens (in Rot), die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch (rundes Foto) trainiert wird.

Horstmar - Die U-17-Nationalmannschaft Namibias ist vom 15. bis zum 29 Juni zu Gast in Deutschland. Untergebracht ist das Team im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, wo die Auswahl am Samstag bereits ihr erstes Spiel gegen den Hombrucher SV absolviert hat. Am Mittwoch stehen die nächsten zweimal 40 Minuten auf dem Programm der B-Jugendlichen, diesmal wird in Horstmar gekickt. Von Günter Saborowski


Mi., 21.06.2017

Fußball: Der Saisonabschluss der Steinfurter Schiedsrichter Reinhard Eissing ist Steinfurts Schiri des Jahres

Die geehrten Schiedsrichter (h.v.l.) Hendrik Brückner, Christian Kadell und Reinhard Eissing sowie (v.v.l.) Jens Kamphues, Philippe Najda, Michelle Pruß und Lehrwart Christian Schmees.

Kreis Steinfurt - Traditinonell hatte der Kreisausschuss der Steinfurter Fußballschiedsrichter seine Unparteiischen zum gemütlichen Saisonausklang nach Wettringen eingeladen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die Schiedsrichter des Jahres auszuzeichnen. Die Titel gingen nach Leer und Rheine.


Mo., 19.06.2017

Fußball in Ochtrup Bernd Düker ist richtig heiß auf Fußball

Beim VfL Osnabrück stand Bernd Düker (r.) im Jugend- und Seniorenbereich insgesamt sechs Jahre zwischen den Pfosten. Künftig spielt der Ochtruper für den Landesligisten BV Essen.

Ochtrup - Anfang Mai hat der VfL Osnabrück beschlossen, seine U 21 aus der Oberliga Niedersachsen zurückzuziehen. Das hatte auch für Torwart Bernd Düker weitreichende Konsequenzen. Doch mittlerweile hat der Ochtruper einen neuen Verein gefunden. Von Marc Brenzel


Mo., 19.06.2017

Die Ochtruper Reitertage 2017 Die Mischung macht es

Die erste Mannschaft des RFV Ochtrup wurde am Sonntag Zweiter im Mannschafts-Reiter-Wettberwerb.Manuela Schweizer qualifizierte sich mit Ciara für das Bundeschampionat in Warendorf.

Ochtrup - Ein sehr gutes Zeugnis stellten die Reiter dem RFV Ochtrup für die Durchführung der Reitertage aus. Sportlich und organisatorisch passte alles. Daher machen sich die Töpferstädter auch Hoffnungen, im nächsten Jahr wieder den Zuschlag für zwei ganz besondere Prüfungen zu erhalten. Von Marc Brenzel


So., 18.06.2017

Die Ochtruper Reitertage 2017 Ochtruper Reitertage befinden sich auf dem Weg zum Klassiker

Thomas Holz und sein Pferd Tailormade Cash is King waren am Sonntag nicht zu schlagen. Für den Grevener war es der erste Sieg beim Preis der Volksbank Ochtrup. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung (kl. Foto).

Ochtrup - Die letzte Entscheidung bei den Ochtruper Reitertagen hatte es in sich: Thomas Holz gewann auf Tailormade Cash is King den Großen Preis. In einer an Spannung kaum zu toppenden Prüfung verwies der Grevener Braden James und Hendrik Zurich auf die weiteren Podestplätze. Von Marc Brenzel


Sa., 17.06.2017

Die Ochtruper Reitertage Ganz viel Mädchenpower bei den Ochtruper Reitertagen

Bullenreiterinnen der Extraklasse: Jana Spalink (l.) und Lea Palster gewannen das Ochtruper Bullriding-Championat.

Ochtrup - Der elektrische Bulle spielte am Samstagabend bei den Ochtruper Reitertagen eine große Rolle. Sowohl das Stafettenspringen mit Bullriding als auch das 4. Ochtruper Bullriding-Championat waren ausgeschrieben. Das lockte Zuschauer und Sportler gleichermaßen an. Ein Wettbewerb endete dabei mit einer faustdicken Überraschung. Von Marc Brenzel


Fr., 16.06.2017

Die Ochtruper Reitertage Fulminanter Auftakt der Ochtruper Reitertage

Hendrik Dowe vom ZRFV Heiden erzielte das beste Ergebnis im Qualifikationsspringen der fünfjährigen Pferde. Mit einer Wertnote von 8.30 buchte er auf Count Hunter das Ticket für Warendorf.

Ochtrup - Springsport vom Feinsten boten am Freitag die Ochtruper Reitertage. Zwei Qualifikationsspringen für das Bundeschampionat in Warendorf lockten die Reiter und ihre jungen Pferde in die Töpferstadt. Entsprechend hoch war das sportliche Niveau. Mehr als zufrieden waren die Organisatoren auch mit dem Auftakt am Donnerstag. Von Marc Brenzel


Fr., 16.06.2017

Fußball bei Matellia Metelen Metelener Doppelsieg

In Denkerpose: Die Metelener E1-Fußballer lassen die Saison Revue passieren.Die F2-Junioren der Matellia hatten in ihrer Staffel die Nase vorne.

Metelen - Dass eine gute Arbeit im Nachwuchsbereich Früchte trägt, bewiesen jetzt die E- und F-Junioren von Matellia Metelen. Beide Teams holten sich in ihren Staffeln den Meistertitel. Zur Belohnung gab es ein Abschlussfest, das es in sich hatte.


Fr., 16.06.2017

Fußball bei der SpVg Langenhorst/Welbergen SpVgg-Mädchen spielen die perfekte Saison

Das Erfolgsteam der SpVgg (v.l.): Francis Brinkschmidt, Clara Homölle, Nora Nagelsmann, Jouline Kock, Clara Bos, Laureen Grave, Saskia Koers, Jule Stieger, Jane Gesenhues, Soraia Valente, Rike Lauen, Nelly Holtmannspötter, Annika Hundeloh, Pia Schultejann, Jette Tappe, Antonia Berkenharn, Melina Arntzen, Maike Möller, Laura Pohl und Maja Stieger. Es fehlt Shirley Tielen.

Ochtrup - Die C-Jugend-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen haben in der abgelaufenen Saison für Furore gesorgt. Den Schwarz-Gelben gelang mit dem Gewinn des Tripples ein ganz seltenes Kunststück. In der Meisterschaft sah es zunächst allerdings nicht so gut aus.


Do., 15.06.2017

Triathlon in der Verbandsliga Bärenstarker Markus Schulte-Albert führt Marathon-Triathleten an

Starke Auftritte: Oliver Deters, Markus Schulte-Albert, Sascha Weber und Sascha Bode (v.l.).

Steinfurt - Einen guten Eindruck hinterließ die Triathlon-Mannschaft von Marathon Steinfurt beim Verbandsliga-Wettkampf in Harsewinkel. Im Klassement landeten die Stemmerter auf einem starken siebten Platz. An diesem Erfolg hatte einer aus dem Quartett einen besonders großen Anteil.


Mi., 14.06.2017

Fußball im Kreis Steinfurt Steinfurter B- und C- Ligisten müssen sich noch gedulden

Marcel Wenning (l.) und seine Langenhorster müssen noch ein bisschen warten.

Kreis Steinfurt - Kaum sind die letzten Entscheidungen in den Kreisligen gefallen, stellen sich den B- und C-Liga-Kickern im Kreis Steinfurt schon wieder neue Fragen. Von Rheine bis Reckenfeld wird gerätselt, wie die Staffeleinteilungen aussehen könnten. Doch bis das geklärt ist, müssen sich die Fußballer noch bis Ende des Monats in Geduld üben. Das hat seine Gründe . . . Von Marc Brenzel


Mi., 14.06.2017

Voltigieren: Das Turnier des RV St. Georg Magische Auftritte der Metelener in Münster

Die Metelener Einzelstarterin Chiara Plate voltigierte sich in Münster mit starken Vorstellungen in die Leistungsklasse S.

Metelen - Die Voltigierer des VV Metelen haben es einfach im Blut: Beim Turnier des RV St. Georg in Münster hinterließen sie einen nachhaltigen Eindruck. Das Pas de Deux und das S**-Team landeten sogar auf dem ersten Platz. Aber auch die Einzelsportler sorgten für Furore.


1076 - 1100 von 1167 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter