Mi., 10.04.2019

Reiten: Generalversammlung des ZRFV Metelen ZRFV Metelen: Riesenlob für Rainer Isermann

Vorsitzender Alfons Nienkötter (2.v.r.) und Geschäftsführer Ludger Palster (r.) bedankten sich bei Stephanie Averbeck und Rainer Isermann für ihr großes Engagement für den ZRFV Metelen.

Metelen - Beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Metelen standen jetzt im Rahmen der Generalversammlung auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei galt es zwei Posten neu zu besetzen, auf denen in der Vergangenheit immer richtig viel „malocht“ wurde.

Di., 09.04.2019

Fußball: Kreistag der Steinfurter Fußballvereine „Mache mit viel Freude weiter“

FLVW-Vizepräsidentin Marianne Finke-Holtz (r.) gratuliert Hans-Dieter Schnippe zur Wiederwahl.

Burgsteinfurt - Seit 31 Jahren ist Hans-Dieter Schnippe Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt. Am Montag hat seine letzte Amtsperiode begonnen. Und in dieser wartet noch eine ganz interessante Aufgabe auf den Rheinenser.


Di., 09.04.2019

Fußball: Kreispokal Steinfurt Kreispokalauslosung: SV Burgsteinfurt muss nach Wettringen

Lars Kormann (l.) und seine Burgsteinfurter müssen in der ersten Runde nach Wettringen.

Burgsteinfurt - Immer wieder interessant ist es, wenn im Rahmen des Fußballkreistages die Partien im Kreispokal ausgelost werden. Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse fungierte als „Glücksfee“ und bewies dabei ein gutes Händchen. Schon in der ersten Runde treffen einige Favoriten direkt aufeinander. Von Marc Brenzel


Mo., 08.04.2019

Tischtennis: Verbandsliga Metelener enttäuschen

Dawid Ciosek war an zwei Punkten beteiligt.

Metelen - Dass es die Tischtennisspieler des TTV Metelen besser können, steht außer Frage. Beim 4:9 gegen die DJK BW Greven blieben die Rückschlagsportler aus der Vechtegemeinde auf jeden Fall weit unter ihren Möglichkeiten. Weitaus besser machte es eine andere Mannschaft des Traditionsvereins.


Mo., 08.04.2019

Fußball: Frauen-Kreisliga Hollekamp bringt Sixpack mit

Maike Hollekamp war richtig in Torlaune.

Matellia Metelens hat den SC Altenrheine mit 7:1 abgefertigt. Dabei stand eine Spielerin im Mittelpunkt. Ihr gelang Besonderes.


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga B Steinfurt SW Weiner wieder Tabellenführer

Dominik Theile erzielte das 5:1 für seine Elf.

Ochtrup - Mit einem 8:1-Erfolg beim SC Altenrheine III hat sich der FC Schwarz-Weiß Weiner wieder an die Tabellenspitze geschossen. Zwischenzeitlich stießen die Ochtruper auf Gegenwehr, doch am Ende spielten sie ihre konditionellen Vorteile gnadenlos aus. Von Marc Brenzel


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Matellia Metelen landet sechs Befreiungsschläge

Daniel Ernsting (M.) eröffnete gegen Emsdetten 05 II den Torreigen, Bernd Weßeling schloss ihn mit seinem Tor zum 6:1.

Metelen - Eindrucksvoll hat Matellia Metelen den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Emsdetten 05 II nach Hause geschickt. Mit 6:1 gewann der FCM und untermauerte seinen Glauben an eine weitere Saison Kreisliga A. Von Alex Piccin


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Der FSV Ochtrup klettert auf den Bronzerang

Lukas Höseler (M.) sucht den Dreikampf mit den Nordwaldern Sebastian Roters (l.) und Julian Godt. Der Ochtruper Mittelstürmer war für die ersten beiden Tore verantwortlich.

Ochtrup - Der FSV Ochtrup hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde mit 4:1 (3:0) für sich entschieden. Damit revanchierten sich die Töpferstädter nicht nur für das 3:8 in der Hinrunde, sondern schoben sich auch auf den dritten Tabellenplatz vor. Gäste-Trainer Bernd Hahn fand anschließend einige Kritikpunkte. Von Marc Brenzel


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Thorsten Bäumer kann 1:5 der SpVgg Langenhorst/Welbergen einordnen

Für eine Überraschung gegen den Tabellenführer kamen die Langenhorster um Kevin Wenning (M.) nicht in Frage.

Ochtrup - Der Qualitätsunterschied zwischen der SpVgg Langenhorst/Welbergen und Germania Hauenhorst ist beim 1:5 deutlich zum Vorschein gekommen. Trainer Thorsten Bäumer hat dennoch vielversprechende Ansätze seiner Elf gesehen. Von Alex Piccin


So., 07.04.2019

Fußball: 2. niederländische Liga Vorsprung des FC Twente Enschede schmilzt

Der FC Twenlte bliebt trotzdem an der Spitze.

Enschede - Der FC Twente Enschede schwächelt aktuell. Die 0:1-Heimniederlage gegen den FC Dordrecht war die zweite Pleite des Spitzenreiters innerhalb von nur fünf Tagen. Das hat Konsequenzen für die Tabelle – wenn auch erstmal nur kleinere. Von Daniel Buse


Fr., 05.04.2019

Fußball: Kreisliga A Schicksalsspiel für Matellia Metelen

Adrias Zenuni (re.) klammert sich mit Matellia Metelen im Punktspiel gegen die „Zweite“ von Emsdetten 05 fast schon an den letzten Strohhalm.

Metelen - Matellia Metelen klammert sich im Spiel gegen die Reserve von Emsdetten 05 fast schon an den letzten Strohhalm. Ein Sieg muss her, andernfalls droht im Metelener Stadion das Licht auszugehen. Zeigen muss, inwieweit Matellia aus der bitteren Niederlage gegen Skiclub Rheine gelernt hat. Von Heiner Gerull


Fr., 05.04.2019

Arminia Ochtrup Kalbfleisch blickt auf die Jugend

Der Vorstand des SC Arminia Ochtrup mit den beiden Geehrten (v.l.): Claudia Fremann (Kassiererin), Hannes Flormann (zweiter Vorsitzender), Manfred Wiggenhorn (Geschäftsführer), Monika Kockhans-Tombült, Dr. Christian Kalbfleisch (Erster Vorsitzender), Herbert Engbers und Anni Eßmann (stellv. Kassiererin).

Ochtrup - Die Jahreshauptversammlung des SC Arminia Ochtrup brachte die vom größten Verein der Töpferstadt ersehnte Klarheit beim obersten Funktionärsposten. Auf den neuen ersten Vorsitzenden warten sogleich die ersten (unangenehmen) Aufgaben. Von Alex Piccin


Mi., 03.04.2019

Fußball: U-13-Auswahl Tim Borowski im Kreis der U-13-Auswahl

Tim Borowski im Kreis der Steinfurter U-13-Auswahl mit Katharina Blanke, Carlotta Moß, Jana Fischer, Kristina Evsin und Amy Stallmann (alle SF Gellendorf) , Carla Rothe (JSG Borghorst/Wilmsberg), Greta Viefhues (Mat. Metelen), Alina Pinkawa (FSV Ochtrup), Emma Möhring, Annabell Holtmann (Langenhorst/Wellbergen), Hanna Dalming (JSG Borghorst/Burgsteinfurt Mädchenfußball), Sofie Tecklenborg, Anncharlotte Hampel (Bor. Emsdetten) und Jule Pollmann ( JSG Amisia Rheine).

kreis steinfurt - Due U-13-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt absolvierte eine interessante Wochenschulung im Sportzentrum Kaiserau. Dabei freuten sich die Mädchen über prominenten Besuch.


Mi., 03.04.2019

Tischtennis: Oberliga / NRW-Liga Staffelreduzierung erst 2020

Ochtrups Amin Nagm und Burgsteinfurts Klaas Lüken (kl.) Foto spielen in der NRW-Liga und in der Oberliga. Die angekündigte Ligareform hat für ihre Clubs noch keine Auswirkungen.

Steinfurt/Ochtrup/Metelen - Der große Schnitt ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Wie Spielleiter Werner Almesberger jetzt bekanntgab, erfolgt die Reduzierung der bislang dreigliedrigen NRW-Liga auf zwei Staffeln nicht in der nächsten Saison, sondern erst in der übernächsten. Gleichwohl gibt es in der NRW-Liga, sportliche Heimat des SC Arminia Ochtrup, schon ab 2019/20 Veränderungen. Von Heiner Gerull


Di., 02.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Thomas Grabowski: Nie war er so wichtig wie heute

Von wegen Alte Herren: Thomas Grabowski (r.) schießt für die Preußen immer noch – oder wieder – seine Tore und will den Verein in der Liga halten. Mit 39 Jahren. „Alterspräsident“ der Fußball spielenden Zunft ist allerdings immer noch Markus Cool (kl. Bild, r.), der mit 46 Jahren noch in Metelen kickte und hier Grabowskis Durst stillen hilft.

Borghorst - Thomas Grabowski ist bereits 39 Jahre alt und kann sich bald in die Reihe der Kicker einordnen, die, wie Markus Cool oder Reinhard Kloppenborg, noch mit 40 in der Kreisliga A Fußball spielten. Von Günter Saborowski


Mo., 01.04.2019

Fußball: Kreisliga Metelen mit Wille und Einsatz

Madlen Tenkhoff leistete die Vorarbeit zum entscheidenden 2:0 durch Maike Hollekamp.

Metelen - Matellia Metelens Kreisliga-Fußballerinnen bleiben in der Erfolgsspur. Bei GW Rheine gab es einen 2:0-Arbeitssieg. Der Erfolg wurde aber erst in der Schlussphase der Partie sichergestellt.


Mo., 01.04.2019

Tischtennis: Verbandsliga TTV Metelen gewinnt Marathonduell mit 9:7

Erfolgreich: Sebastian Klockenkemper, der wertvolle Punkte zum Metelener Sieg beisteuerte.

Metelen - Ein wahres Marathonmatch lieferte sich der TTV Ramsdorf und der TTV Metelen in der Tischtennis-Verbandsliga. Am Ende gab es ein Happy-End für die Metelener, für die es allerdings eine Achterbahnfahrt der Gefühle war.


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Matellia Metelen verliert unglücklich

Mit viel Kampf und Leidenschaft begegneten sich Matellia Metelen und der Skiclub aus Rheine. Letztlich machte der Aufsteiger das Rennen. Bernd Weßeling (3.v.r.) erzielte die frühe Führung für die Gastgeber.

Metelen - Welch ein eigenartiger Nachmittag, den Matellia Metelen auf heimischem Rasen erlebt hat. Gegen Skiclub Rheine gab es kaum gefährliche Torraumszenen, sondern den erwarteten Abstiegskrimi. Aber auch fünf Tore, die zum Teil dem Zufall entsprangen. Die ärmste Sau stand beim 2:3 (2:2) zwischen den Metelener Pfosten. Von Alex Piccin


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt FSV Ochtrup präsentiert sich verbessert aber weiter sieglos

Arthur Kutzmann (r.) und der FSV Ochtrup gingen beim Spitzenreiter Germania Hauenhorst leer aus.

Ochtrup - Erneut stand der FSV Ochtrup an einem frühen Sonntagabend mit leeren Händen da, mittlerweile zum dritten Mal in Folge. Im Vorfeld war die Niederlage beim Spitzenreiter Germania Hauenhorst vielleicht nicht einkalkuliert, ihr wohl aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit zugesprochen worden. Das 2:4 (1:3) ließ die Ochtruper jedenfalls etwas verärgert zurück. Von Alex Piccin


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga B2 Steinfurt SW Weiner demontiert SV Wilmsbergs Reserve

Tobias Oßendorf steuerte erneut einen Dreierpack bei.

Ochtrup - Schwarz-Weiß Weiner hat nichts anbrennen lassen. Gegen die nicht von oben verstärkte zweite Mannschaft des SV Wilmsberg schoss die Elf von Florian Dudek trotz Anlaufschwierigkeiten ein 8:1 heraus. Ein Mann weiß derzeit ganz genau, wo das gegnerische Tor steht. Von Alex Piccin


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Für Matellia zählt nur ein Sieg

Lukas Laumann traf zuletzt beim 4:1-Sieg des FC Matellia Metelen bei GW Rheine ins Schwarze. Am Sonntag kommt es für ihn und für seine Teamgefährten darauf an, gegen Skiclub Rheine nachzulegen.

Metelen - Für Matellia Metelen geht es um alles oder nichts. Vielleicht entscheidet sich schon in dieser Saisonphase, ob die Metelener die A-Liga halten – oder nicht. Am Sonntag haben sie ein Schicksalsspiel vor der Brust. Von Heiner Gerull


Mi., 27.03.2019

Fußball: Kreisliga A Nacar sieht sich in der Pflicht

Bertino Nacar (re.) kehrt im Sommer zum FC Schüttorf 09 zurück. Vorher will er mit Matellia Metelen aber noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A bewerkstelligen.

Metelen - Als Bertino Nacar noch beim SV Meppen in der Regionalliga gespielt hatte, besaß Fußball für ihn einen anderen Stellenwert als heute. Inzwischen zählt vornehmlich das berufliche Fortkommen. Deshalb will er vorerst keinen neuen Trainerjob mehr annehmen. Deshalb hört er bei Matellia auf. Als Fußballer macht Nacar indes weiter, allerdings nicht in Metelen. Von Heiner Gerull


Mi., 27.03.2019

Schach: Verbandsliga/Bezirksklasse SK Metelen mit Sieg und Niederlage

Die ersten beiden Spitzenspieler mussten lange um den Mannschaftssieg kämpfen

Metelen - Während die zweite Mannschaft des SK Metelen zu einem 5:1-Sieg gegen die „Fünfte“ des SV Heiden kam, musste die erste Metelener Mannschaft eine knappe Niederlage gegen die „Vierte“ des SK Münster hinnehmen. Rosige Perspektiven bieten sich vor allem der Metelener „Zweiten“.


26 - 50 von 1212 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter