Di., 08.08.2017

Handball in der Bezirksliga Münsterland Guter Einstieg von Luca Lehmann beim TB Burgsteinfurt

Luca Lehmann hat gut Lachen. Beim TB Burgsterinfurt will der Ochtruper noch konstanter in seinen Leistungen werden.

Burgsteinfurt/Ochtrup - Die Handballer von Arminia Ochtrup und dem TB Burgsteinfurt haben sich in den beiden vergangenen Jahren so manchen heißen Kampf geliefert. Mittendrin stand dabei meistens Luca Lehmann. Im Sommer hat der 22-Jährige die Fronten gewechselt.

Mo., 07.08.2017

Fußball: Niederländische Ehrendivision FC Twente Enschede verliert Generalprobe

Stefan Thesker hielt die Abwehr bis zu seiner Auswechslung zusammen. 

Am Sonntag geht es für den FC Twente Enschede bei Feyenoord Rotterdam wieder um Punkte. Allerdings scheinen die „Tukkers“ nicht gut vorbereitet zu sein, denn die Generalprobe gegen den FSV Mainz 05 ging verloren. Dabei offenbarte das Team von Trainer Rene Hake großen Schwächen in einem Mannschaftsteil.


Mo., 07.08.2017

Fußball: Testspiel SpVgg und Matellia messen sich

Fabian Langehaneberg (r.) und seine Metelener spielen heute in Langenhorst.

Obwohl am Wochenende bereits die Saison wieder losgeht, sehen Thorsten Bäumer (SpVgg Langenhorst/Welbergen) und Bertino Nacar (Matellia Metelen) noch Grund zum Testen. Daher haben die beiden Trainer kurzfristig noch ein Duell ihrer Teams verabredet. Das findet am Dienstag im Vechtestadion statt.


So., 06.08.2017

Fußball: Testspiel Arminia Ochtrup hält bei der DJK Eintracht Coesfeld gut mit

Chris Liening (r.) war für den Ochtruper Anschlusstreffer verantwortlich.

Ochtrup - Zum Ende der Vorbereitung wartete auf den SC Arminia Ochtrup der schwerste Gegner. Am Sonntag wurden die Töpferstädter beim Landesligisten DJK Eintracht Coesfeld vorstellig. Mit 3:1 setzte sich zwar wie erwartet der Favorit durch, doch SCA-Trainer Frank Averesch war trotzdem sehr gut zufrieden. Von Marc Brenzel


So., 06.08.2017

Fußball: Testspiel FC Lau-Brechte steigert sich nach dem Pausentee

Lukas Gövert (2.v.r.) verschoss erst einen Elfer, war dann später aber doch erfolgreich.

Torreich verlief die Begegnung zwischen dem FC Lau-Brechte und der SpVgg Langenhorst/Welbergen II. Mit 5:2 setzten sich am Ende die Hausherren durch. Allerdings musste Trainer Marcel Buscholl seine Truppe in der Pause erstmal wieder auf Kurs bringen.


So., 06.08.2017

Fußball: Testspiel SW Weiner zeigt wenig Biss

Patrick Niemeyer sah Anlass zur Kritik. 

Nach dem sehr guten Auftritt am Donnerstag im Pokal gegen den SV Mesum (0:2) blieb der FC Schwarz-Weiß Weiner am Samstag einiges schuldig. Bei Grün-Weiß Rheine II zeigten die Ochtruper zu wenig Biss und mussten sich daher mit einem 2:2 begnügen. Ein Gäste-Akteur musste sich ein wenig orientieren, um zu erkennen, wo das richtige Tor steht.


So., 06.08.2017

Fußball: Testspiel SpVgg Langenhorst/Welbergen überzeugt gegen den FC Epe II

Sven Ochse (l.) und Co. stellten sich dem Wetter und dem Gegner.

Die SpVgg Langenhorst/Welbergen kommt immer besser in den Tritt. Auch beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Epe II überzeugten die Ochtruper. Ein Neuer zeigte dabei, wie wichtig er für die Schwarz-Gelben werden kann.


Fr., 04.08.2017

Fußball: Niederländische Ehrendivision FC Twente Enschede holt sich einen Europameister

Beim FC Twente gibt es eine neue interessante Personalie zu vermelden.

Der FC Twente verstärkt sich wie im Vorjahr aus der Talentschmiede von Manchester City. Von den „Citizens“ kommt der 19-jährige Isaac Buckley-Ricketts. Der Flügelstürmer kam im vergangenen Monat zu internationalen Ehren.


So., 06.08.2017

Fußball: Kreispokal Steinfurt Germania Horstmar steht im Viertelfinale des Kreispokals

Daniel Smith (r.) leitete den Sieg ein.

Horstmar - Weit weniger Mühe als erwartet hatte der TuS Germania Horstmar, um im Kreispokal die Runde der letzten Acht zu erreichen. Beim 5:0-Sieg bei Eintracht Rodde war die Messe schon zur Pause gelesen. Im Viertelfinale wartet ein hochkarätiger Gegner auf die Truppe von André Rodine. Von Marc Brenzel


Fr., 04.08.2017

Fußball: Kreispokal Steinfurt Trotz Pokal-Aus gegen den SV Mesum alles super in der Weiner

Mario Tümler (r.) war sich für keinen Meter zu viel und keinen Zweikampf zu schade.

Ochtrup - Eine prima Vorstellung lieferte der FC Schwarz-Weiß Weiner im Achtelfinale des Kreispokals ab. Zwar erwies sich der Landesligist SV Mesum wie erwartet als zu stark, doch bei der 0:2-Niederlage verdienten sich die Ochtruper allerhand Trostpreise und Fleißkärtchen. Vielleicht hätte die Partie einen anderen Weg eingeschlagen, wenn Tobias Götzenich in der Anfangsphase . . . Von Marc Brenzel


Do., 03.08.2017

Fußball: Testspiel Twente Enschede zeigt gute Leistung gegen Barcelona

Jari Oosterwijk ging vorzeitig duschen.

Enschede - Nach zuletzt eher mauen Auftritten hat sich der FC Twente Enschede im Test gegen Espaneol Barcelona gesteigert. Zwar reichte es nicht zu einem Sieg, doch das 0:0 war ein Schritt in die richtige Richtung. Tumultartige Szene gab es in der zweiten Halbzeit. Von Marc Brenzel


Mo., 07.08.2017

Fußball: Testspiel Starke Matellia gewinnt beim ASC Schöppingen

Johannes Kippelt machte den Anfang.

Metelen - Dass sich der FC Matellia Metelen in blendender Verfassung befindet, bewies er in Schöppingen. Beim ehemaligen Oberligisten gewann die Elf von Spielertrainer Bertino Nacar mit 3:0 (2:0). Vor allem die beiden Tore vor der Pause hatten es in sich. Von Marc Brenzel


Mi., 09.08.2017

Fußball: Kreispokal Zehn Gründe, den Kreispokal doch zu lieben

In der Vorsaison standen sich der SC Altenrheine und der SV Burgsteinfurt im Finale gegenüber.

Kreis Steinfurt - Viele Freunde hat der Wettbewerb nicht. Das ist unangebracht, denn der Fußball-Kreispokal hat durchaus seine Reize. Es gibt zehn Gründe, die spannende K.o.-Runde ins Herz zu schließen. Von Kristian van Bentem, Uli Schaper und Cedric Gebhardt, em, Uli Schaper, Cedric Gebhardt, em, Uli Schaper, Cedric Gebhardt


Mo., 31.07.2017

Fußball: Testspiel Lehrreicher Abend für den FC Twente Enschede

Konnte nicht zufrieden sein: Trainer Rene Hake 

Der Motor des FC Twente Enschede stottert weiter. Auch beim englischen Zweitligisten Bristol City riefen die „Tukkers“ nicht ihr Potenzial ab. Entsprechend deutliche Worte wählte anschließend Trainer Rene Hake.


Di., 01.08.2017

Fußball: Die Testspiele im Kreis Steinfurt Matellia Metelen und Arminia Ochtrup testen

Für Bernd Weßeling (l.) und seine Metelener geht es heute in Schöppingen weiter.

Englische Wochen haben einige Mannschaften aus dem Kreisgebiet vor sich. So auch Arminia Ochtrup und die SpVgg Langenhorst/Welbergen, die in Ramdsorf beziehungsweise in Rheine aktiv sind. Für Matellia Metelen steht eine spannende Formüberprüfung in der Nachbargemeinde auf dem Programm.


Fr., 28.07.2017

Fußball: Testspiel Arminia Ochtrup 4:1 im Test beim SuS Hochmoor

Chris Liening (re.) traf zwei Mal beim Ochtruper 4:1-Sieg in Hochmoor

Ochtrup - Bei A-Ligist SC Arminia Ochtrup kristallisiert sich langsam ein Stammkader heraus. Der 4:1-Testspielsieg der Ochtruper lieferte in dieser Hinsicht weitere Erkenntnisse. Gleiches ist für das Spiel der Ochtruper bei Westfalia Osterwick II am Sonntag zu erwarten. Von Heiner Gerull


Fr., 28.07.2017

Voltigieren: Landesmeisterschaft Plate und Adrenalin – das passt

Chiara Plate und der Wallach Adrenalin qualifizierten sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Aachen.

Metelen - Chiara Plate vom Voltigierverein Metelen sammelt Erfolge am laufenden Band. Jetzt sorgte die 17-Jährige bei den Landesmeisterschaften für einen außergewöhnlichen Coup.


Do., 27.07.2017

Fußball im Kreispokal Steinfurt Pokalkampf des FC Lau-Brechte bleibt ohne Überraschung

Wettringens Florian Kappelhoff-Rickert (l.) wird von Markus Janmieling und Kevin Brosda gedoppelt.

Ochtrup - Dass der Kreispokal-Wettbewerb 2017/18 ohne den FC Lau-Brechte fortgesetzt wird, ist keine Überraschung. Mit 0:7 unterlag der tapfer kämpfende B-Ligist dem zwei Klassen höher angesiedelten FC Vorwärts Wettringen. Für den Sprung in die nächste Runde musste der Favorit allerdings einen etwas längeren Anlauf nehmen. Von Marc Brenzel


Mi., 26.07.2017

Fußball-Testspiel Ansgar Huning erzielt Ehrentreffer

Ansgar Huning betrieb Ergebniskosmetik. 

Einen starken Gegner hatte sich der FC Schwarz-Weiß Weiner für sein Testspiel ausgesucht. Das schlug sich auch in Zahlen nieder: Beim Blau-Weiß Aasee verloren die Ochtruper mit 1:5 (0:3). Trainer Patrick Niemeyer attestierte seiner Elf aber eine ansprechende Vorstellung.


Do., 07.12.2017

Fußball: Testspiel 4:3 – Metelens Moral belohnt

Metelen - Matellia Metelen bleibt in der Erfolgsspur. Im Testspiel gegen den FC Schüttorf II reichte es zu einem 4:3-Erfolg. Allerdings sah Matellias Spielertrainer Bertino Nacar nicht nur Licht. Von Heiner Gerull


Di., 25.07.2017

Fußball: Testspiel 4:3 – Metelens Moral belohnt

Steffen Krabbe 

Metelen - Matellia Metelen bleibt in der Erfolgsspur. Im Testspiel gegen den FC Schüttorf II reichte es zu einem 4:3-Erfolg. Allerdings sah Matellias Spielertrainer Bertino Nacar nicht nur Licht. Von Heiner Gerull


Mo., 24.07.2017

Reitturnier in Schöppingen Drei Mal Silber für Ochtrup

Alice Bossink und Jappalou landeten in einem A*-Stilspringen auf dem zweiten Platz.

Ochtrup - Die Ochtruper Reiter waren am Wochenende in der Nachbarschaft aktiv. In Schöppingen zeigten die Töpferstädter einmal mehr, was für ein Potenzial in ihnen steckt. Drei silberne Schleifen waren eine mehr als zufriedenstellende Ausbeute. Von Marc Brenzel


Mo., 24.07.2017

Fußball-Testspiele Die Testspiele am Dienstag

Patrick Niemeyer und seine Schwarz-Weißen spielen morgen bei BW Aasee. 

Kreis Steinfurt - Kein Tag ohne Testspiele: Auch am Dienstagabend überprüfen die Teams aus dem Kreis Steinfurt wieder ihre Form. Im Einsatz sind der 1. FC Nordwalde, der FC SW Weiner und der TuS Laer 08. Ein Team muss notgedrungen passen. Von Marc Brenzel


So., 23.07.2017

Fußball-Testspiel Metelener steigern sich nach der Pause

Matellia-Keeper Andreas Stadler war beim frühen 0:1 machtlos.

Metelen - Einen 3:1 (1:1)-Sieg fuhr der FC Matellia Metelen im Test gegen den FC Epe II ein. Die kalte Dusche in Form des frühen Gegentreffers ließ die Hausherren verkrampfen. Erst nach dem Wechsel steigerten sich die zunehmend lockerer werdenden Metelener. Von Marc Brenzel


So., 23.07.2017

Fußball-Testspiel Heimsieg für den FC Lau-Brechte

Kevin Brosda tütete den Sieg ein. 

Zu einem Erfolgserlebnis kam der FC Lau-Brechte. Mit 2:0 (1:0) besiegte der B-Liga-Aufsteiger die Drittvertretung des SV Burgsteinfurt. Am Mittwoch treffen die Ochtruper im Pokal auf einen Hochkaräter.


801 - 825 von 956 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter