Fußball beim SC Arminia Ochtrup
Ochtruper Fußballer in ruhigem Fahrwasser

Ochtrup -

Am Sonntag hatte die Abteilungsleitung der SCA-Fußballer zur Mitgliederversammlung eingeladen. Unter anderem ging es darum, den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden zu besetzen. Die Entscheidung zugunsten des Neuen fiel einstimmig.

Dienstag, 16.05.2017, 17:00 Uhr
Aktiv am Ball und als Organisator: Mirko Blome, neuer 2. Vorsitzendere beim SCA.
Aktiv am Ball und als Organisator: Mirko Blome, neuer 2. Vorsitzendere beim SCA. Foto: ts

In ruhigem Fahrwasser befindet sich die Fußballabteilung des SC Arminia Ochtrup. So war es dem Bericht des Vorstandes über die zu Ende gehende Spielsaison bei der Mitgliederversammlung der Seniorenfußballer des SC Arminia am vergangenen Sonntag zu entnehmen.

Allerdings schmerzt der Verlust von einigen Spielern, die seit langem dem Kader der ersten Mannschaft angehören. So werden Martin Duesmann und André Dinkhoff aus Altersgründen ihre Sportschuhe an den Nagel hängen. Jannik Holtmann und Jan Frieling zieht es nach Epe und Patrick Laurenz zum FC Schüttorf. Die entstehenden Lücken werden durch den Nachwuchs aus der A-Jugend und Spielern der zweiten Mannschaft ausgefüllt.

Hervorgehoben wurde die Leistung aller Seniorenmannschaften, die in ihren Ligen jeweils zu den Spitzenmannschaften gehören. Besonders gewürdigt wurde die Leistung der dritten Mannschaft, die in ihrer Spielklasse gute Aussichten hat, die Aufstiegsrelegation gegen den Vertreter der Kreisliga C Staffel 1 zu bestreiten.

Die finanzielle Situation wurde vom Kassierer Stefan Ulrich als ausgeglichen beschrieben. Auf Empfehlung der Kassenprüfer erteilte die Versammlung dem Vorstand daher einstimmig Entlastung.

Einstimmig wurde auch Mirko Blome als Nachfolger des im April verstorbenen Jochen Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zu Kassenprüfern für das laufende Geschäftsjahr wurden Janik Hannekotte und Jannis Theile bestellt. Weitere Wahlen standen nicht an.

Der Saisonabschluss mit allen Mannschaften findet am 28. Mai (Sonntag) ab 16 Uhr in der Gaststätte Bücker statt. Eingeladen dazu sind neben den Spielern aller Arminia Seniorenmannschaften auch die Mitglieder der Fußballabteilung und alle Zuschauer.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4839189?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F
Nachrichten-Ticker