Fußball: Kreisliga A Steinfurt
Neun Punkte aus drei Spielen für Arminia Ochtrup

Ochtrup -

Besser hätte die neue Saison für die Fußballer von Arminia Ochtrup nicht beginnen können. Die A-Liga-Mannschaft von Frank Averesch überraschte mit einem 2:1-Sieg in Nordwalde. Was den Trainer besonders freute: Auch die „Zweite“ und „Dritte“ gewannen ihre Spiele. 

Montag, 14.08.2017, 15:02 Uhr
Frank Averesch freute sich nicht nur über den Sieg der eigenen Truppe.
Frank Averesch freute sich nicht nur über den Sieg der eigenen Truppe. Foto: Brenzel

Eine komplizierte Saison wird den Fußballern aus Ochtrup prophezeit, denn nach dem Verlust diverser Leistungsträger ist das Team im Umbruch. Doch zum Auftakt überraschte der SCA mit einem Sieg in Nordwalde. Darüber sprach WN-Redakteur Marc Brenzel mit dem neuen Arminen-Trainer Frank Averesch.

Die Nordwalder sind einer der Anwärter auf den Titel. Wie überraschend kam daher für Sie der 2:1-Sieg?

Frank Averesch: Was heißt überraschend? Wir haben uns vor der Abfahrt ja nicht zum Ziel gesetzt, in Nordwalde zu verlieren. Wir hatten uns schon vorgenommen, Möglichkeiten zu suchen und Lösungen zu finden, wie wir dem Gegner beikommen können. Aber wie ich schon am Sonntag gesagt habe, war der Sieg sehr glücklich.

Die Nordwalder haben keine gute Vorbereitung gespielt, Ihre Mannschaft mit Ausnahme der Niederlage in Asbeck schon. Gab das am Sonntag den Ausschlag?

Averesch: Ich habe das Gefühl, dass bei uns in den vergangenen fünf Wochen etwas gewachsen ist. Die Jungs haben sich am Sonntag in Unterzahl in jeden Ball geschmissen. Kämpferisch ist daher auf jeden Fall einer der drei Punkte verdient.

Am Sonntag folgt das erste Heimspiel gegen GW Rheine. Wie viel Rücken­wind gibt der Sieg?

Averesch: Nach einer Auftaktniederlage in Nordwalde und mit einem Spiel gegen die Wundertüte GW Rheine vor der Brust wäre der Druck auf unserer jungen Elf sehr groß gewesen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Am meisten freut mich aber, dass alle unsere drei Herren-Teams am Wochenende gewonnen haben. Neun Punkte aus drei Spielen – das kann sich sehen lassen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5077700?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F
Nachrichten-Ticker