Fußball: Kreisliga B Steinfurt
SW Weiner bleibt Tabellenführer

Ochtrup -

Sehr guten und schnellen Fußball bot der FC Schwarz-Weiß Weiner über weite Strecken seines Heimspiels gegen den TuS Laer II. Am Ende behauptete sich der Tabellenführer mit 6:2. Mann des Tages war ein Neuzugang, der es auf vier Scorerpunkte brachte.

Sonntag, 03.09.2017, 19:04 Uhr
Yannick Bode (v.) erzielte das 4:0.
Yannick Bode (v.) erzielte das 4:0. Foto: Thomas Strack

Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat seine Tabellenführung in der Kreisliga B 2 mit einem 6:2-Heimsieg gegen die Reserve des TuS Laer verteidigt. Mann des Tages war Neuzugang Stanislaw Moor, der zwei Tore selbst erzielte (30./76.) und zwei weitere vorbereitete. Zudem zeigten sich Tobias Götzenich (9./30.), Yannick Bode (47.) und Frank Lenfert (75.) treffsicher. „Bis zum 4:0 haben wir das sehr gut gemacht und den Gegner schnell überspielt. Das konnte sich sehen lassen“, so SW-Trainer Patrick Niemeyer. Anschließend drosselte seine Elf ein wenig das Tempo. Die Folge war, dass die zu keinem Zeitpunkt aufsteckenden Gäste durch Lars Elferich (50./54.) zwischenzeitlich auf 2:4 herankamen. Letztlich hatten die Ochtruper aber alles unter Kontrolle und holten drei weitere Punkte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5124564?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F
Nachrichten-Ticker