Fußball: Kreisliga A Steinfurt
Chris Liening erledigt Neuenkirchens Dritte

Ochtrup -

Zu drei Punkten ist der SC Arminia Ochtrup gekommen. Bei SuS Neuenkirchen III gewann die Elf von Trainer Frank Averesch mit 2:0. Eine taktisch neu ausgerichtete Grundordnung trug wesentlich zum Erfolg bei.

Sonntag, 10.09.2017, 18:19 Uhr
Arthur Kutzmann (l.) lässt Neuenkirchens Björn Albers nicht zur Entfaltung kommen.
Arthur Kutzmann (l.) lässt Neuenkirchens Björn Albers nicht zur Entfaltung kommen. Foto: Heimspiel/Alex Piccin

In der Kreisliga A hat der SC Arminia Ochtrup seine kleine Durststrecke überwunden. Nach drei Partien ohne Punktgewinn kamen die Töpferstädter am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg bei SuS Neuenkirchen III.

SCA-Trainer Frank Averesch hatte sich für ein 3-5-2-System entschieden, um das Mittelfeld kompakt zu kriegen. Das zündete, denn in der Zentrale hatten die Gäste die Obermacht, auch weil Pawel Ozog auf der Zehnerposition von seinen Mitspielern den Rücken freigehalten bekam. „Pawel hat gezeigt, welch guter Fußballer er trotz seiner 36 Jahre noch ist“, lobte Averesch.

Mann des Tages war allerdings Chris Liening, der für beide Tore zuständig war. Zunächst verwandelte er einen an Tim Heilig verursachten Foulelfmeter (23.), wenig später schloss er eine schöne Einzelaktion mit dem 2:0 ab (25.).

„In ein, zwei Situationen hatten wir heute das Glück auf unserer Seite. Das ändert aber nichts daran, dass der Sieg hochverdient ist. Der hätte sogar deutlicher ausfallen müssen. Ein 4:0 oder 5:0 hätte locker dringesessen. Ich bin sehr glücklich darüber, was für ein Gesicht meine Mannschaft gezeigt hat“, war Averesch von dem Auftritt seiner Truppe sehr angetan.

Ihr nächstes Punktspiel tragen die Arminen bereits am Samstag (16. Oktober) aus. Gegner ist Germania Horstmar.

Arminia Ochtrup: Neumann – J. Engbring, Fiedler, Carvalho – Bode, Roters, Ozog (81. Stein), Hannekotte, Liening – Kutzmann (57. Lienkamp), Heilig (64. M. Engbring).

Tore: 0:1 und 0:2 Liening (23., Foulelfmeter/25.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5140741?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F
Nachrichten-Ticker