Anzeige

Do., 25.01.2018

Tischtennis: Verbandsliga Der TTV Metelen will in Datteln keine sauren Kirschen essen

Sebastian Klockenkemper rückt am Samstag in die erste Mannschaft auf.

Sebastian Klockenkemper rückt am Samstag in die erste Mannschaft auf. Foto: Thomas Strack

Metelen - 

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Herren des TTV Metelen. Für sie geht es am Samstag zum TC Blau-Weiß Datteln. Dabei müssen die Rückschlagsportler aus der Vechtegemeinde ohne zwei Stammkräfte auskommen.

Große Aufstellungssorgen plagen die Verbandsliga-Mannschaft des TTV Metelen vor dem Auswärtsspiel am Samstag (Beginn: 18.30 Uhr) beim Tabellendritten TTC Blau-Weiß Datteln. Mit Sebastian Doedt und Teamsprecher Jan Tewes fehlen den Tischtennisspielern aus der Vechtegemeinde zwei Stammkräfte.

Dem Wunsch des TTV, die Partie zu verlegen, konnte der Gegner nicht nachkommen. Bislang haben die Metelener, die das Hinspiel mit 5:9 verloren, nur eine der beiden freien Positionen besetzen können. Aus der Reserve stößt Sebastian ­Klockenkemper zum Team. Wer sonst noch mit nach Datteln fährt, wird wohl erst kurzfristig entschieden.

Verlegt worden ist hingegen die Partie in der Bezirksliga zwischen dem 1. FC Gievenbeck und der Metelener Zweitvertretung. Da den Münsteranern am Wochenende keine Halle zur Verfügung steht, kam der TTV dem Wunsch nach einer Verlegung nach.

Auf Kreisebene kommt es an diesem Spieltag zu insgesamt drei Partien. Metelen III hat nach eigenen Angaben im Heimspiel gegen Neuenkirchen II noch eine Rechnung offen, da man im Hinspiel in Neuenkirchen ersatzgeschwächt mit 7:9 knapp unterlegen war. Dieses Kreisligaspiel beginnt am Freitag um 20 Uhr in der Halle an der Ochtruper Straße. In der 1. Kreisklasse reist Metelens „Vierte“ nahezu in Bestbesetzung zum Tabellennachbarn TB Burgsteinfurt IV. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 8:8. Ebenfalls auswärts spielt die Schülermannschaft, die am Samstag beim TTV Emsdetten antreten muss.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5455750?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F