Do., 21.06.2018

TC Ochtrup in der Münsterlandliga Erster Sieg – der Traum vom Klassenerhalt lebt

Erfolgreich: Die Damen 55 des TC Ochtrup, die den ersten Saisonsieg feierten und nun vom Klassenerhalt träumen dürfen.

Erfolgreich: Die Damen 55 des TC Ochtrup, die den ersten Saisonsieg feierten und nun vom Klassenerhalt träumen dürfen. Foto: TC Ochtrup

Ochtrup - 

Zum Auftakt der Freiluftsaison war der Klassenerhalt für die Damen 55 des TC Ochtrup in weite Ferne gerückt. Nach dem 4:2-Sieg der Ochtruperinnen in Mesum sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus.

Die Damen 55 des TC Ochtrup feierten jetzt den ersten Saisonsieg. Mit 4:2 gewannen sie beim TC Grün-Weiß Mesum und verschafften sich somit ein wenig Luft im Hinblick auf den Klassenerhalt in der Münsterlandliga. Zuvor hatte die Truppe um Monika Fahlbusch zwei Unentschieden gegen Drensteinfurt und Greven erreicht.

In den Einzelpartien startete für den TC Ochtrup zunächst Beate Lemming an Position eins und Irmgard Peter an Position drei. Lemming gewann ihr Einzel zunächst klart mit 6:3 und 6:2. Peter musste gegen ihre Gegnerin über den Tie-Break gehen, den sie am Ende knapp mit 8:10 verlor. Für weitere Punkte im Einzel sorgte Elisabeth Henrichmann an Position zwei und Marlies Laurenz an Position vier. Auch diese beiden Einzel gestalteten sich äußerst spannend, aber beide Spielerinnen behielten am Ende die Nerven und entschieden die Partien für sich. Henrichmann siegte 6:3, 4:6, 10:5 und Laurenz 6:1, 3:6, 12:10.

Somit waren den Ochtruper Damen ein Punkt im Auswärtsspiel nicht mehr zu nehmen. Ein Sieg im Doppel fehlte noch zum ersten Mannschaftserfolg der laufenden Saison. Den vierten Punkt holten Lemming/Peter souverän mit 6:1 und 6:3. Das zweite Doppel ging an Mesum.

Aktuell steht die Mannschaft der TCO-Damen 55 auf dem sechsten Platz der Münsterlandliga. Mit einem Sieg im letzten Spiel auf der heimischen Anlage in Och­trup am 7. Juli gegen den Hüneburger TC kann der Klassenerhalt noch gesichert werden.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5838784?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F