So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B SW Weiner trifft auf den FC Galaxy

Florian Dudek (l.) hat nur noch das Galaxy-Spiel im Kopf.

Florian Dudek (l.) hat nur noch das Galaxy-Spiel im Kopf. Foto: Alex Piccin

Ochtrup - 

Der FC Schwarz-Weiß Weiner führt die Tabelle in der B-Liga an. Das erkennen der FC Galaxy Steinfurt und sein Trainer Nelson Venancio neidlos an. Doch kampflos wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben.

Von Marc Brenzel

Mit dem jüngsten 7:0-Sieg gegen den FC Lau-Brechte hat B-Liga-Tabellenführer FC Schwarz-Weiß Weiner nachhaltig Eindruck gemacht.

Trainer Florian Dudek verschwendet daran keine Gedanken mehr und hat nur noch das Heimspiel gegen den FC Galaxy im Kopf: „Ein unangenehmer und offensivstarker Gegner, gegen den wir in der Vorsaison beide Spiele verloren haben. Daher sind wir auf Wiedergutmachung aus.“ Nils Weyring und Michael Möllers drängen in die Startformation.

Für Steinfurts Nelson Venancio sind die Rollen klar verteilt. „Die sind zehn Punkte besser als wir, von daher haben wir sportlich mit denen eigentlich gar nichts zu tun. Bevor wir über mögliche Punkte sprechen, müssen wir da erstmal ein Tor schießen. Das ist gegen Weiner schon schwer genug. Aber wir sind heiß und voll fokussiert.“ -mab-

 



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6162013?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F