Kreisliga B Steinfurt
Fünf Neue für SW Weiner

Ochtrup -

Alexander Witthake, Trainer des B-Liga-Spitzenreiters FC Schwarz-Weiß Weiner, hat die vergangenen Wochen genutzt, um die Zusagen von fünf neuen Spielern einzuholen. Das Quintett kommt vom FSV Ochtrup – und zwar aus der Reserve und der U 19 des Lokalrivalen. Witthake ist sich sicher, dass die Neuen seiner Mannschaft einen enormen Schub verpassen werden.

Mittwoch, 17.03.2021, 11:51 Uhr aktualisiert: 17.03.2021, 11:54 Uhr
Matthias Bültel (2.v.r.) ist eigentlich gelernter Torwart, hat sich aber in den Sturm verändert.
Matthias Bültel (2.v.r.) ist eigentlich gelernter Torwart, hat sich aber in den Sturm verändert. Foto: Thomas Strack

Noch ist unklar, wie es mit der aktuell unterbrochenen Saison weiter geht und somit auch, in welcher Liga die Fußballer des FC SW Weiner 2021/22 spielen werden. Fakt ist, dass die Ochtruper – Spitzenreiter der Kreisliga B 2 – das Gesicht des Kaders etwas verändern werden.

Dafür sorgen fünf Neuzugänge, die zum Sommer allesamt vom FSV Ochtrup kommen. Von der FSV-Reserve wechseln Matthias Bültel (gelernter Torwart, zuletzt aber Stürmer), Bastian Roters (Innenverteidiger, Sechser) und Philipp Jesewski (beide offensiven Außenbahnen) in den Sparkassenpark. Aus der U 19 des Lokalrivalen stoßen die Josch Lippers (rechts hinten, rechtes Mittelfeld) und Mark Stohldreier (Zehnerposition) zum Team.

„Wir verbessern uns qualitativ und quantitativ. Das wird uns einen enormen Schub geben und bringt uns mehrere Schritte nach vorne“, freut sich SW-Trainer Alexander Witthake über die Zusagen des Quintetts. Ebenso erfreulich: Aus dem aktuellen Kader haben alle Akteure ihren Verbleib in der Weiner bestätigt. „Ich habe da ein tolles Feedback bekommen“, so Witthake.

Der Coach hofft, dass eine Rückkehr auf den Platz Anfang April und eventuell ein Re-Start der Liga Anfang Mai doch möglich sein könnte. „Das möchte jeder. Ich hätte allerdings auch Verständnis dafür, wenn die Uhren auf Null gestellt und die Saison annulliert werden würde“, erklärt Witthake.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7871435?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F
Nachrichten-Ticker