Di., 14.08.2018

Leichtathletik: Halbmarathon in Hiltrup „Bunte“ Strecken rund um Kanalinsel beim Halbmarathon des TuS Hiltrup

Motivierend: Wer jemanden auf der Strecke kennt, klatscht aufmunternd ab, wie diese Szene aus dem vergangenen Jahr zeigt.

Münster - Der TuS Hiltrup bittet Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Zum achten Mal veranstaltet der Stadtteil-Club den Halbmarathon. Am 19. August dürften mindestens 200 Aktive unterwegs sein. Von Jürgen Beckgerd

Di., 14.08.2018

Fußball: 3. Liga Jokerrolle behagt Martin Kobylanski wenig

Akrobatisch wirft sich Münsters Mittelfeld-Antreiber Sandrino Braun in den Zweikampf mit Marcus Piossek.

Münster - Aktuell kommt Martin Kobylanski bei den Preußen aus Münster nicht über die Joker-Rolle hinaus. Aber diese beherrscht er, selbst wenn er damit nicht richtig zufrieden sein dürfte. Gegen Lotte leitete er den Siegtreffer ein. Von Thomas Rellmann


Di., 14.08.2018

Fußball: 3. Liga Zweckmäßig statt glanzvoll präsentiert sich Preußen Münster beim Sieg über SF Lotte

Torschütze René Klingenburg auf dem Zaun bei den Fans auf der Gegengeraden. Lauter Jubel brandete hier nach Abpfiff auf, natürlich beim einzigen Treffer – und als Stadionsprecher Martin Kehrenberg die Zuschauerzahl verkündete.

Münster - Reicht doch. Die Preußen eroberten am Montag die Spitze als Minimalisten. Der 1:0-Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen die Sportfreunde aus Lotte lässt Träume reifen. Von Thomas Rellmann


Di., 14.08.2018

Leichtathletik: Bever-Lauf in Ostbevern Walker des TV Friesen Telgte: Vorbereitung auf Amsterdam

Den Walking-Wettkampf in Ostbevern gewann Barbara Lei­ßing (Mitte, rechts) vor Brigitte Mahler (Mitte, 2.v.l.).

Telgte/Ostbevern - Beim 14. Bever-Lauf des BSV Ostbevern waren die Walker des TV Friesen Telgte sehr erfolgreich. Weil sie sich auf den Amsterdam-Marathon vorbereiten, hatten sie sogar noch eine Extra-Schicht eingelegt.


Mo., 13.08.2018

Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon Von Ibbenbüren nach Münster

Für viele der schönste Lohn nach dem Marathonlauf: Die Erfrischungsdusche im Zieleinlauf

Münster - Der Volksbank-Münster-Marathon wirft seine Schatten voraus. Zur Einstimmung gibt es einen Trainingslauf, der am Mittwoch, 15. August, um 11.30 Uhr an der Hauptgeschäftsstelle der VR Bank Kreis Steinfurt in Ibbenbüren startet und nach Münster führt.


Di., 14.08.2018

Leichtathletik: Europameisterschaften in Berlin Gänsehautmomente im Berliner Olympiastadion für Manuel Sanders vom SC Preußen

Konnte seine Form in der deutschen EM-Staffel über 4x400 Meter diesmal (noch) nicht beweisen: Manuel Sanders vom SC Preußen Münster

Münster - Manuel Sanders vom SC Preußen Münster durfte zwar nicht aktiv ins Geschehen bei den Europameisterschaften in Berlin eingreifen. Aber der junge Mann kehrt mit vielen Eindrücken aus der Bundeshauptstadt zurück. Von Jürgen Beckgerd


Mo., 13.08.2018

Fußball: Oberliga Gievenbeck von Schermbeck spät und gleich doppelt erwischt

Energisch in der neuen Klasse: Maximilian Brüwer (l.), hier gegen Pa­trick Rudolph, traf zum 2:0 für Gievenbeck. Und sah nach seiner Auswechslung die Wende, die unerwartet kam für die so zuversichtlich ins neue Zeitalter schreitenden Münsteraner.

Münster - Bitterer Start ins Oberliga-Abenteuer für den 1. FC Gievenbeck – gegen Mitaufsteiger SV Schermbeck kassierte der Gastgeber in der Nachspielzeit das 2:2. Erst kurz davor war der Gegner wie aus dem Nichts zum Anschluss gekommen. Von Thomas Austermann


Mo., 13.08.2018

Fußball: Westfalenliga Preußen II setzt sich gegen Spexard direkt an die Tabellenspitze

Gemeinsamer Torjubel: Münsters Julian Conze, Zweifachschütze Sören Wald und Jefferson Laiton Lemes (v.l.) hatten bereits vor der Pause die Weichen eindeutig auf Sieg gestellt..

Münster - Das war mal ein echtes Ausrufezeichen des SC Preußen Münster II. Zum Auftakt in die neue Saison gewann das Team zu Hause gegen den SV Spexard mit 6:0 und stellte Trainer Sören Weinfurtner hinterher rundum zufrieden. Von Michael Schulte


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga VfL Wolbeck startet in Greven wieder mit einer Niederlage

Einen Schritt zu spät: Grevens Julian Höfker klärt in dieser Szene vor Wolbecks Niklas Thewes (l.).

Münster - Nichts Neues: Der VfL Wolbeck ist abermals mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim SC Greven 09 gab es am Sonntag eine 0:1-Niederlage. Aufgrund der ordentlichen zweiten Hälfte wäre ein Remis nicht unverdient gewesen. Von Andre Fischer


So., 12.08.2018

Fußball: Landesliga Enttäuschung für Nullacht gegen starke Nottulner

Zweikampf zwischen Nottulns Jens Böckmann (l.) und Maximilian Wenning (2.v.r.) sowie den Nullachtern Gunnar Weber und Henning Dirks (r.). Auch hier behalten die Gäste die Oberhand.

Münster - Der SC Münster 08 hatte große Pläne für die neue Saison, doch der Auftakt ging erst mal nach hinten los. Gegen GW Nottuln, im Vorfeld durchaus als potenzielles Spitzenteam gehandelt, verloren die Kanalkicker zu Hause mit 0:2. Von Camillo Ketteler


So., 12.08.2018

Reiten: Vielseitigkeit Klimke und Hale Bob Vierte in Strzegom – und zur WM in die USA

Ingrid Klimke und Hale Bob 

Münster - Ingrid Klimke darf sich auf die Teilnahme an der Reit-WM in North Carolina freuen. Am Sonntag wurde sich für das Großevent in den USA nominiert. Kurz zuvor hatte sie bei der Vielseitigkeit im polnischen Strzegom mit Hale Bob Rang vier belegt. Von Wilfried Sprenger


So., 12.08.2018

Fußball: Westfalenliga Hiltruper Tiefschläge nach der Pause in Maaslingen

Pechvogel Jannik Tipkemper (l.) 

Münster - Ein Sieg bei RW Maaslingen war fest anvisiert und war auch möglich für den TuS Hiltrup. Doch dann erwischten den Gast bei der weitesten Anreise der Saison nach der Pause zwei herbe Rückschläge. Das Ergebnis, 1:1, war am Ende dennoch zu wenig. Von Thomas Rellmann


So., 12.08.2018

Fußball: Landesliga Debütant Westfalia geht in Altenberge unter

Zwar ist Nick Rensing (l.) hier vor Altenberges Malte Greshake am Ball, doch seine Westfalia geriet böse unter die Räder.

Münster - Völlig anders hatte sich Westfalia Kinderhaus das Landesliga-Debüt ausgemalt. Nach guten Anfangsminuten ging der Aufsteiger völlig unter beim TuS Altenberge. Trainer Marcel Pielage verhehlte nach dem 0:4 seine Laune nicht. Von Thomas Rellmann


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga Vercelli krönt den Hendricks-Einstand für Gievenbeck II gegen Altenrheine

Laufduell zwischen dem Gievenbecker Luke Vette (l.) und dem Altenrheiner Dustin Wolters. Am Ende jubelten die Gastgeber.

Münster - Der 1. FC Gievenbeck II hat nach zwei schwierigen Spielzeiten einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Trainer-Debütant Nicolas Hendricks räumte jedoch auch ein, dass das 2:1 über den Vorjahresvize SC Altenrheine glücklich war. Von Thomas Austermann


So., 12.08.2018

Rudern: U-19-EM Benedikter holt Bronze mit dem deutschen Achter

Der deutsche U-19-Achter 

Münster - Auf Gold hatten die deutschen U-19-Ruderer bei der EM im tschechischen Racice im Achter gehofft, am Ende wurde es Bronze. Floyd Benedikter vom RV Münster gab eine gewisse Enttäuschung zu, freute sich aber zugleich über seine erste Medaille bei einem Großevent. Von Andre Fischer


So., 12.08.2018

Basketball: 2. Liga ProB US-Boy Anderson ersetzt US-Boy Leavitt bei den WWU Baskets

Der Amerikaner Ray Anderson soll bei den WWU Baskets künftig die Fäden im Aufbau ziehen.

Münster - Das ging dann doch recht zügig. Nachdem sich Aufbauspieler Bryce Leavitt eine schwere Fußverletzung zugezogen hatte, haben die WWU Baskets Münster nun Ersatz an Land gezogen. Mit Ray Anderson kommt der nächste US-Amerikaner zum Neuling.


So., 12.08.2018

Fußball: Landesliga Zwei Joker schenken BSV Roxel späten Sieg in Bockum-Hövel

Yusuf Güllü 

Münster - Als alles nach einem Unentschieden zum Saisonstart aussah, schlug der BSV Roxel doch noch mal zu. Yusuf Güllü sicherte mit einem verwandelten Strafstoß dem Gast einen 2:1-Erfolg bei der SG Bockum-Hövel. Steigerungspotenzial gibt es aber noch zuhauf. Von Thomas Rellmann


So., 12.08.2018

Fußball: 3. Liga Preußen erwarten Lotte zur Montagspremiere

Die Youngster Jannik Borgmann (h.) und Tobias Warschewski spielten gegen Kaiserslautern von Beginn an. Beide gehören gegen Lotte aber zu den Wackelkandidaten, was die Aufstellunge gegen Lotte betrifft.

Münster - Das Heimspiel von Preußen Münster gegen die SF Lotte am Montag (19 Uhr) rundet den vierten Spieltag in der 3. Liga erst ab. Gewinnt der SCP, rückt das Team von Trainer Marco Antwerpen auf den ersten Rang vor. Die Sportfreunde warten in dieser Saison noch auf den ersten Sieg. Von Alexander Heflik


So., 12.08.2018

Beachvolleyball: Techniker-Beach-Tour Mersmann und Tillmann auf Usedom auch mit Rang drei glücklich

Cinja Tillmann

Münster - Die Erfolgsserie ist zwar gerissen, doch traurig wirkten Cinja Tillmann und Teresa Mersmann nicht. Das Duo des USC Münster wurde beim vorletzten Halt der Techniker-Beach-Tour Dritter auf Usedom. Erneut eine Medaille also – darüber waren beide sehr froh. Von Thomas Rellmann


So., 12.08.2018

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Später Preußen-K.o. beim 1. FC Köln

Lukas Frenkert und der SCP unterlagen knapp. 

Münster - Richtig ärgerlich war diese Auftaktniederlage für die A-Jugend des SC Preußen beim 1. FC Köln. Durch eine disziplinierte und kämpferische Vorstellung hatte sich Münster eigentlich fast schon einen Punkt erarbeitet. Doch dann kam die 88. Minute – und das 1:2 aus Sicht der Gäste. Von Thomas Rellmann


So., 12.08.2018

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Preußen im Stadion durch zwei Kölner Elfmeter geschlagen

Sprungkraft und Lufthoheit: Paul Wietzorek düpiert in dieser Szene seinen Kölner Kontrahenten Jan Thielmann.

Münster - Das Debüt von Arne Barez als Traioner der U 18 beim SC Preußen blieb ohne Zählbares. Seine neu formierte Mannschaft unterlag im Stadion an der Hammer Straße dem 1. FC Köln durch zwei Elfmetertore verdient, aber doch unnötig. Von Johan Sühling


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga BW Aasee bleibt in Emsdetten ohne Punkte

Bester Aasee-Spieler war Malte Lohnherr 

Münster - Die Leistung war okay, aber sie reichte nicht, um dem Meisterschafsfavoriten Emsdetten 05 wirklich gefährlich zu werden. BW Aasee verlor seinen Punktspielauftakt mit 0:2. Im letzten Spieldrittel agierte der Gast aber auf Augenhöhe. Von Thomas Rellmann


Sa., 11.08.2018

Fußball: Amateurligen Sonne, Hitze, trockene Plätze und Granulat-Klumpen auf Kunstrasen

Was auf dem Trainingsplatz des SC Preußen Münster trotz der großen Hitze intakt und grün aussieht, ist andernorts nur noch eine staubig-graue Angelegenheit. Die Fußballplätze in Münster sind gleichwohl in einem gut bespielbaren Zustand. Den Mitarbeitern des Grünflächenamts und den vereinseigenen Platzwarten sei Dank

Münster - Die Sonne macht Fußballern und Platzwarten zu schaffen. Vor dem ersten Spieltag ist mancher Rasen ausgetrocknet. Andernorts, zum Beispiel beim SC Münster 08 oder beim VfL Wolbeck, sehen die Spielfelder grün und saftig aus. Von Jürgen Beckgerd


Sa., 11.08.2018

Fußball: 3. Liga Die Bilanz spricht für die Preußen und gegen Lotte

Erst in Lotte, dann in Münster: Jesse Weißenfels (Mitte) warf die Preußen 2015 mit seinem Siegtor aus dem Westfalenpokal: Uwe Seggewiß (kl. Bild Mitte), eingerahmt von Massimo Ornatelli und Ivica Ivicevic, markierte in der Oberliga den Siegtreffer.

Münster - Zwischen Preußen Münster und den SF Lotte hat es in diesem Jahrtausend einige spektakuläre Partien gegeben. Einige in der Liga, einige in der Meisterschaft. Die wichtigsten Partien haben wir zusammengefasst. Von Alexander Heflik


Sa., 11.08.2018

Fußball: 3. Liga Die Bilanz spricht für die Preußen und gegen Lotte

Münster - Zwischen Preußen Münster und den SF Lotte hat es in diesem Jahrtausend einige spektakuläre Partien gegeben. Einige in der Liga, einige in der Meisterschaft. Die wichtigsten Partien haben wir zusammengefasst. Von Alexander Heflik


301 - 325 von 3692 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter