Do., 22.06.2017

Fußball: 3. Liga SC Preußen macht sich im Stadion rar

Adriano Grimaldi und Co. werden auch in diesem Jahr mit den Fans beim Stadtfest auf Tuchfühlung gehen. 

Münster - Drittligist Preußen Münster ist am Wochenende erstmals im Testspieleinsatz – und das gleich doppelt. Terminiert wurde nun auch ein weiteres Spiel beim BSV Rehden.

Do., 22.06.2017

Rudern: Deutsche Meisterschaft Ruderer des RV Münster mit breiter Brust nach München

Nicht schwer, aber stark und schnell: Die U-19-Leichtgewichte des RVM wollen bei der DM in München oben aufs Podium. (v.l.) Lasse Haack, Ruben Stolberg, Bennet Pennekamp, Maximilian Micus, Joscha Feder und Hannes Deittert.

Münster - Auf der altehrwürdigen Olympia-Strecke von 1972 in Oberschleißheim bei München wollen die Recken des RV Münster an diesem Wochenende die letzten Lücken im heimischen Trophäenschrank stopfen.


Do., 22.06.2017

Rad: Deutsche Meisterschaften in Chemnitz Westmattelmann will aufs Treppchen

Schneller Mann im Kampf gegen die Uhr: Daniel Westmattelmann aus Münster.

Münster - Bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz gehen auch zwei Münsteraner an den Start: Daniel Westmattelmann und Katharina Venjakob wollen im Einzelzeitfahren möglichst weit vorne landen. Von Andre Fischer


Do., 22.06.2017

Rad: Elbers-Cup Elbers-Cup: Marktallee vor Tourmalet

Großer Moment für Lucas Liß (links). Im April gewann der 25-Jährige bei der Bahnrad-WM in Hongkong Silber in der Disziplin Scratch. Am Freitag startet er in Hiltrup.

Münster - Eine Woche vor dem Start der Tour de France in Düsseldorf hebt sich am Freitag der Vorhang für einen Radsportklassiker in Hiltrup. Der „Elbers-Cup – 88 Mal um die Marktallee“ ist im Hauptrennen top besetzt und bietet dazu ein buntes Rahmenprogramm. Von Wilfried Sprenger


Mi., 21.06.2017

Bei der Hitze nur mit Sonnencreme 3600 Teilnehmer beim Leonardo-Campus-Run

Ein buntes Treiben beim Start: Beim After-Work-Run über 5000 Meter gehen Hunderte auf die Strecke.

Münster - Trotz der sommerlichen Hitze sind beim Leonardo-Campus-Run mehr als 3600 Menschen an den Start gegangen. Für Abkühlung sorgten Duschen am Streckenrand und kalte Getränke. Neue Rekorde gibt es nicht, dafür aber zufriedene Läufer. Von Max Keldenich


Mi., 21.06.2017

Fußball: 3. Liga Preußen Münsters Kapitän Grimaldi ist die Nummer drei in Liga drei

Gehörten zu den auffälligsten Offensivkräften in der 3. Liga: Michele Rizzi (l.) sowie Kapitän Adriano Grimaldi.

Münster - Der Kapitän geht mit gutem Beispiel voran: Der Preußen-Stürmer hat es in der Saisonabschlusswertung des „Kicker“ auf Platz drei der besten Stürmer in Liga drei gebracht. Von Alexander Heflik


Mi., 21.06.2017

Fußball: 3. Liga Erster Eindruck bei den Preußen fällt positiv aus

Einige neue Gesichter: Fabian Menig (2.v.l.), Co-Trainer Sven Kmetsch (3.v.l) und SCP-Nachwuchsspieler Cyrill Akono (4.v.l.).

Münster - Zweiter Trainingstag beim SC Preußen Münster. Trainer Benno Möhlmann ist dabei erfreut über den flotten Eindruck, den seinen Spieler in der kurzen Zeit hinterlassen haben. Aber, auch das stellt der 62 Jahre alte Fußballlehrer klar, es fehlen noch einige Verstärkungen. Von Alexander Heflik


Mi., 21.06.2017

Basketball: Regionalliga WWU Baskets gehen mit altem Chef und neuen Zielen ins Rennen

Philipp Kappenstein in Jubelpose. So sah man den Baskets-Trainer in den abgelaufenen Spielzeiten oft, aber immer einmal zu wenig – das soll jetzt anders werden.

Münster - Darauf hat der Baskets-Vorstand gehofft und darauf haben die Fans der WWU Baskets gewartet: Trainer Philipp Kappenstein bleibt an Bord – und startet mit einer ebenso unerwarteten wie unmissverständlichen Kampfansage an die Konkurrenz ... Von Ansgar Griebel


Di., 20.06.2017

Tennis: Haas verabschiedet sich von Gerry Weber Open Ein letztes Goodbye

In Hamburg sagt man Tschüss – in Halle auch: Tommy Haas verabschiedet sich mit seiner Tochter Valentina auf dem Arm von den Zuschauern. Der 39-Jährige, der Ende des Jahres seine Karriere beendet, schied in der ersten Runde von Halle aus.

Halle/Westfalen - Seinen letzten Auftritt in Halle hatte sich Tommy Haas anders vorgestellt. Doch der Körper machte nicht mehr so mit. Von Henner Henning


Fr., 07.07.2017

Volleyball: Frauen-Bundesliga Powerfrau für den USC Münster für die Schaltzentrale

Daumen hoch: Mareike Hindriksen trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot der Unabhängigen.

Münster - Das ist ein Königstransfer auf der Zuspielposition: Der USC Münster hat mit Mareike Hindriksen die geballte Ladung an Erfahrung verpflichtet. Die 29-Jährige feierte gerade erst in Tschechien die Meisterschaft mit VK Prostějov. Von André Fischer


Di., 20.06.2017

Basketball: Streetball-Tour Halali zur Korbjagd am Pascal-Gymnasium

Korb frei zur nächsten Runde: (v.l.) Noah Hesse, Max Schell, Sabine Langenberg (stellvertretende Schulleiterin des Pascal-Gymnasiums), Trainer und Lehrer Philipp Kappenstein und Phil Schmidt sind bereit für den Showdown am Donnerstag.

Münster - Das Pascal-Gymnasium ist am Donnerstag nicht nur Gastgeber der neunten Etappe der aktuellen NRW-Streetball-Tour sondern mit sieben Teams auch aussichtsreicher Titelanwärter.


Di., 20.06.2017

Rudern: Deutsche Meisterschaften RVM-Duo baut Druck auf

Auf WM-Kurs: Ida Kruse und Henri Schwinde.

Münster - Am Donnerstag startet der Tross des RV Münster gen München zur Deutschen Meisterchaft der Ruderer. Mit dabei auch Ida Kruse und Henri Schwinde, die bei den Bundestrainern schon jetzt hoch im Kurs stehen.


Mo., 19.06.2017

Fußball: 3. Liga Preußen wieder am Ball - Warschewski fehlt, Kara auch

Erste Worte und ein Schluck Wasser zum Geburtstag: Trainer Benno Möhlmann stellt der Mannschaft ihren Präsidenten Christoph Strässer (links) vor. Philipp Hoffmann (Bild rechts) feierte sein Wiegenfest auf dem Fußballplatz.

Münster - Preußen-Präsident Christoph Strässer begrüsste den Fußball-Drittligisten beim Trainingsstart – und mit ihm rund 100 Fans. Trainer Benno Möhlmann muss auf Stürmer Tobias Warschewski verzichten, und tut das freiwillig auch bei SCP-Urgestein Mehmet Kara. Von Alexander Heflik


Mo., 19.06.2017

Leichtathletik: Leonardo-Campus-Run Lauf-Event in Münster mit Teamgedanken

Massenbewegung oder Massen in Bewegung: Der Leonardo-Campus-Run macht den Hobbyläufern auch in diesem Jahr Beine.

Münster - Er jährt sich zum 17. Mal. Der Leonardo-Campus-Lauf hat in Münster eine lange Tradition und ist nicht nur ein „Hochschul“-Event. Von Jürgen Beckgerd


Fr., 23.06.2017

Gut getroffen Die Sportfotos der Woche

Jaaa, das tut gut!  Dieser Nachwuchskicker erfrischt sich beim Jugendturnier in Telgte.  

Münsterland - Nein, das ist nicht Michel in der Suppenschüssel. Und hier steckt auch keiner den Kopf in den Sand. Schon eher steht diesem Nachwuchskicker das Wasser bis zum Hals – was in dem Fall aber volle Absicht ist. Kühlen Kopf bewahrte bei diesem Schnappschuss auch unser Fotograf Ralf Aumüller. Das Motiv ist eines ist eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland. Von Kristian van Bentem


Mo., 19.06.2017

Leichtathletik: Deutsche U-23-Meisterschaften Vier Podestplätze für die Preußen

Norm geknackt, die Dritte: Tabea Christ sicherte sich mit 6,21 Metern Platz drei und damit bronzenes Edelmetall.

Münster - Diese Reise hat sich gelohnt: Vier Medaillen heimsten die Athleten des SC Preußen bei den Deutschen U-23-Meisterschaften ein. Das mit Spannung erwartete Duell über 200 Meter entschied Jonas Breitkopf vom SCP gegen Kai Sparenberg von der LG Brillux für sich. Von André Fischer


So., 18.06.2017

American Football: Oberliga Vampire aus Aachen schröpfen die Münster Mammuts

Nur in dieser Szene obenauf: Die Münster Mammuts erwischten ein rabenschwarzes Wochenende.

Münster - Die Mammuts kommen in dieser Saison nicht so richtig auf die Füße: Im fünften Anlauf setzte es am Sonntag die vierte Niederlage. Mit 6:24 (0:16) unterlag die Truppe von Sascha Krotil gegen die Vampires aus Aachen. Von Ansgar Griebel


So., 18.06.2017

Beachvolleyball Poniewaz-Erfolg in Dresden, Behrens erst im Finale von Monaco gestoppt

Champagnerdusche für die Sieger: David (l.) und Bennet Poniewaz feiern den Erfolg in Dresden.

Münster - Kim Behrens im Finale von Monaco, die Poniewaz-Zwillinge gewinnen in Dresden. Das Beachvolleyball-Wochenende kann sich aus münsterischer Sicht durchaus sehen lassen. Zumal da ja auch noch ein fünfter Platz von Anna Hoja und Stefanie Hüttermann in Sachsen in der Statistik steht. Von Henner Henning


So., 18.06.2017

Triathlon: 2. Liga Tri Finisher gönnen sich ein Sonnenbad

Zum Auftakt in Gütersloh Vierte, in Eutin als Fünfte im Ziel: Yannic Stollenwerk, Kolja Milobinski, Sebastian Czerny, Daniel Mehring und Marcel Klute (von links).

Münster - Das kann sich doch sehen lassen: Beim Wettkampf in Eutin knüpften die Tri Finisher mit Platz fünf an ihren vierten Rang zum Auftakt in Gütersloh nahtlos an. Die Frauen wurden Neunte und sind erstmals einstellig in dieser Saison. Die Herren von W+F Münster wurden zwar nur Zwölfte, hatte aber mit Robin Willemsen den besten Münsteraner überhaupt dabei – er wurde Dritter. Von Andre Fischer


So., 18.06.2017

Fußball: 3. Liga Nils Körber rückt zwischen die Pfosten bei Preußen Münster

Nils Körber wechselt aus Berlin nach Münster 

Münster - Preußen Münster macht die Schotten dicht. Auf der Linie zumindest ist im neuen Kader kein Platz mehr. Zwischen Münster bisherige Nummer eins, Max Schulze Niehues, und dem 18-jährigen Neuzugang Luis Klante aus Hoffenheim, sucht sich jetzt Herthas aufstrebender Keeper Nils Körber seine Position.


So., 18.06.2017

American Football: Oberliga Münster Blackhawks feiern Party nach der Partie

Drei Devils für Alex: Blackhawk-Quarterback Alexander Fuchs wird hier vom Gegner gestoppt – das passierte am Samstag nicht oft.

Münster - Dennis Eßmann will mit seinen Blackhawks auf keinen Fall absteigen. Das ehrt ihn – ist als Saisonziel aber wohl nicht mehr lange zu halten. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Gelsenkirchen gehen die Münster Blackhawks als Tabellenführer in die Rückserie. Von Max Keldenich


Fr., 16.06.2017

Fußball: 3. Liga Fans willkommen beim Trainings-Start des SC Preußen Münster

 

Münster - Der SC Preußen Münster ist zwei Tage vor dem Trainingsstart noch ein wenig aus dem Gleichgewicht: Zumindest hängt die Transferbilanz ein wenig durch – und zwar auf der Seite der Abgänge. Ein paar Plätzchen im Kader sind noch frei. Von Ansgar Griebel


Fr., 16.06.2017

Triathlon: 2. Bundesliga Rosige Aussichten für Triathleten in der Rosenstadt

Die Jungs von W+F Münster gehen beim Rosenstadt-Triathlon in Eutin als Tabellenführer an den Start.

Münster - Morgenstund hat Gold im Mund – heißt es. Was dran ist an dieser alten Volksweisheit testen am Sonntagmorgen um 8.45 Uhr die Zweitliga-Triathleten von Tri Finish Münster und W+F Münster in Eutin Von Ansgar Griebel


3551 - 3575 von 4594 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter