Mi., 07.08.2019

Fußball: Bezirksliga Saison-Check: Der Urlaub sitzt für Borussia auch weiter drin

Neu: Hannes John (r.)

Münster - Borussia Münster war sechs Jahre weg vom Bezirksliga-Fenster. Jetzt ist der Club von der Grevingstraße zurück und wartet mit einem Kader auf, der nicht nur recht groß ist, sondern auch ein paar prominente Namen führt. Ein paar Freiheiten sind den Jungs aber gegönnt. Von Thomas Rellmann

Mi., 07.08.2019

Fußball: Landesliga Saison-Check: Diesmal darf’s ein bisschen mehr sein beim BSV Roxel

Neu im BSV-Kasten: Christoph Hunnewinkel (l.)

Münster - Das alles wieder einmal neu ist, ist nichts Neues für Sebastian Hänsel. In seinem dritten Jahr beim BSV Roxel muss der Trainer zum dritten Mal im großen Stil umbauen, aber die Grundlagen sind gelegt. Der Check zum Saisonstart! Von Henner Henning


Mi., 07.08.2019

Fußball: Landesliga Saison-Check: Westfalia Kinderhaus akzeptiert die Favoritenrolle

Jakob Schlatt kam aus Altenberge zu Westfalia.

Münster - Favoritenrolle? Her damit, sagt die Westfalia aus Kinderhaus. Die Truppe war im Juni hauchdünn am Aufstieg gescheitert, die fehlenden Zentimeter hat seine Truppe locker noch im Gepäck, sagt Trainer Marcel Pielage. Der Check vor dem Start! Von Thomas Rellmann


Di., 06.08.2019

Boxen: Deutsche Meisterschaften in Berlin Vatanparast: „Die unglücklichen Hände“ bei der DM in Berlin

Harter Kampf: Tarik Ibrahim (rechts) verlor umstritten gegen Omar el Hag.

Münster - Silber und Bronze für Athleten aus Münster: Diese durchwachsene Bilanz zieht Delegationsleiter Farid Vatanparast im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Alexander Heflik


Di., 06.08.2019

Fußball: Westfalenliga Saison-Check: Gievenbeck setzt auf junge Impulse von außen

Maximilian Brüwer und der FCG haben sich neu sortiert.

Münster - Rauf und runter: Der 1. FC Gievenbeck ist nach einem Jahr Oberliga zurück in der Westfalenliga. Ob er gekommen ist, um zu bleiben. Trainer Benni Heeke will sich nicht festlegen. Um den Aufstieg gehe es nicht, sagt er, aber der könne immer passieren. Der Check vor dem Start! Von Thomas Rellmann


Di., 06.08.2019

Fußball: Westfalenliga Saison-Check: Der TuS Hiltrup bläst zur Offensive

Steffen Menke (r.) ist einer von zahlreichen Neuen beim TuS, der in der kommenden Westfalenliga-Saison unter die Top Vier will.

Münster - Der TuS Hiltrup ist nicht mehr das, was er mal war. Gut so, sagt Trainer Christian Hebbeler, der einer von 15 Neuen an und auf dem Platz ist. Mit den Neuen kommt viel Schwung. Der Check vor dem Start! Von Henner Henning


Di., 06.08.2019

Golf: Saisonabschluss GC Wilkinghege siegt und rettet den Nachbarn vom GC Tinnen

Tim Streitbürger vom GC Wilkinghege beendete die Saison mit einer Vorzeige-Runde. 

Münster - Es ist nur ein Abschied auf Zeit, in der nächsten Saison treffen sich die Spieler der beiden münsterischen Golfclubs aus Wilkinghege und Tinnen wieder. Aber das hätte auch danebengehen können. Das Team des GC Tinnen konnte dem Abstieg nur mit Unterstützung des Nachbarn entgehen.


Di., 06.08.2019

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Saison-Check: Debütant Harink hebt Breite im Preußen-Kader hervor

Tobias Harink (r.)

Münster - Tobias Harink gilt als großes Trainertalent beim SC Preußen. Zur neuen Saison coacht er erstmals in der B-Junioren-Bundesliga. In der geht es für die Münsteraner wie so oft um den Klassenerhalt. Dabei tut sich ein echtes Kuriosum auf. Der Check vor dem Start! Von Thomas Rellmann


Mo., 05.08.2019

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Saison-Check: Wertvolle Turnierteilnahme für U 19 der Preußen beim Ruhr-Cup

Tom Sikorski hat als einer von vielen Talenten den Sprung von der U 17 zur U 19 geschafft.

Münster - Zum Trainerstab der Profis zählt seit diesem Sommer auch Arne Barez. Der Fußballlehrer ist gleichzeitig Coach der U 19 und soll seinen dortigen Spielern nach einigen Monaten die Schritte zur Trainingsteilnahme bei den Profis erleichtern. Der Check vor dem Start! Von Thomas Rellmann


Mo., 05.08.2019

Fußball: Oberliga Saison-Check: Erfahrung soll zum Plus für Preußen II werden

Dominik Klann (l.) bestritt die komplette Vorbereitung bei der Ersten und soll für die U 23 eine Stütze sein.

Münster - Die Jungs brennen, die Vorfreude ist riesig. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre. Nach vielen Jahren, in denen Preußen Münster II nur knapp den Aufstieg verpasste, ist der Traum von der Oberliga nun Realität geworden. Der Check vor dem Start! Von Thomas Rellmann


Mo., 05.08.2019

Fußball: Westfalenpokal Preußen bauen in Reken das Team nur teilweise um

Chefcoach Sven Hübscher gibt diesmal Keeper Oliver Schnitzler (r.) im Pokal eine Chance.

Münster - Beim SC Reken bestreitet Preußen Münster am Dienstag sein erstes Westfalenpokal-Spiel der Saison. Neue Runde, neues Glück? Zuletzt scheiterte der Drittligist regelmäßig frühzeitig. Eine gewisse Rotation wird es dennoch auch am Dienstag geben. Von Thomas Rellmann


Mo., 05.08.2019

Rudern: Bundesliga Münster-Achter rudert erneut auf das Treppchen

Glückwunsch: Platz drei im dritten Bundesliga-Rennen für die Jungs aus dem Münster-Achter. 

Münster - Am Ufer herrschte ohnehin Partystimmung, auf dem See war im Trubel des Maschseefestes in Hannover ebenfalls beste Laune angesagt: Beim dritten Wettkampf der Ruder-Bundesliga erklommen die acht Recken aus Münster nebst Steuerfrau zum dritten Mal das Siegertreppchen. Von Ansgar Griebel


Mo., 05.08.2019

Triathlon: OstseeMan Heerdt zieht durch und gewinnt in Glücksburg

Daumen hoch: Luca Heerdt im Ziel in Glücksburg

Münster - Jetzt steht erst mal Urlaub an. Durchschnaufen, die Beine hochlegen. Doch bevor Luca Heerdt sich diese Ruhepause gönnte, gewann er noch die Mitteldistanz beim OstseeMan in Glücksburg. Dafür hatte er hart zu kämpfen. Von Andre Fischer


Mo., 05.08.2019

Reiten: Turnier der Sieger Cheforganisator Snoek findet nur Kleinigkeiten zur Verbesserung

Hendrik Snoek

Münster - Einen kleinen Zettel hatte Cheforganisator Hendrik Snoek immer zur Hand. Darauf machte er sich während des Turniers der Sieger Notizen, was alle noch zu verbessern wäre. Das Fazit der 64. TdS-Auflage: Von Henner Henning


Mo., 05.08.2019

Leichtathletik: DM Ex-Preuße Sanders aus Dülmen gewinnt sensationell Gold über 400 Meter

Sorgte für eine große Überraschung: Manuel Sanders (rechts) wurde Deutscher Meister über die Stadionrunde.

Berlin - Manuel Sanders aus Dülmen, der bis zur vergangenen Saison noch für den SC Preußen startete und nun für die LG Olympia Dortmund antritt, feierte einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg bei der DM in Berlin. Er gewann die 400 Meter. Von Jürgen Beckgerd


So., 04.08.2019

Triathlon: Olympische Distanz Dirksmeier gewinnt in Sassenberg souverän

Patrick Dirksmeier.

Sassenberg - Patrick Dirksmeier wurde seiner Favoritenrolle beim Triathlon in Sassenberg gerecht. Der Athlet von Tri Finish Münster setzte sich nach dem Schwimmen mehr und mehr von seinen Konkurrenten ab und fand hinterher nette Worte. Von Ulrich Schaper


So., 04.08.2019

Schwimmen: DM SGS-Athletin Wever verpasst Sprung ins A-Finale knapp

Desiree Wever 

Berlin - Desiree Wever kann mit ihrer Saison hochzufrieden sein, mit ihrer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sowieso. Das i-Tüpfelchen war ihr allerdings am Wochenende nicht mehr vergönnt. Die Athletin der SGS Münster verpasste in Berlin das A-Finale über 200 Meter. Von Jürgen Beckgerd


So., 04.08.2019

Triathlon: Bundesliga Tri Finish wahrt in Berlin die Position vor Wasser+Freizeit

Klasse wieder souverän gehalten: Robin Willemsen und W+F Münster dürfen das dritte Jahr im Oberhaus planen.

Münster - Der traumhafte Rahmen in der Hauptstadt beeindruckte beide Mannschaften aus Münster zum Abschluss der Bundesliga. Im letzten Rennen, das im Rahmen der Finals 2019 ausgetragen wurde, behauptete Tri Finish die Platzierung vor Wasser+Freizeit in der Endabrechnung. Von André Fischer


So., 04.08.2019

Reiten: Turnier der Sieger Dickes Lob für seine Kämpferin – Werner Muff gewinnt das Finale der Mittleren Tour

Hopp Schwiiz: Werner Muff und seine Stute Jolie van het Molenhof knackten im Stechen die Vorgabe von Weltmeisterin Simone Blum und gewannen das Finale der Mittleren Tour.

Münster - Da hatte beileibe keine Schlechte die zu schlagende Zeit vorgelegt. Lange führte Weltmeisterin Simone Blum im Finale der Mittleren Tour – doch dann kam ein Mann aus der Schweiz und schnappte sich noch den Sieg, den er im vergangenen Jahr in genau dieser Prüfung knapp verpasst hatte. Von Marion Fenner


So., 04.08.2019

Reiten: Turnier der Sieger Dickes Lob für seine Kämpferin – Werner Muff gewinnt das Finale der Mittleren Tour

Hopp Schwiiz: Werner Muff und seine Stute Jolie van het Molenhof knackten im Stechen die Vorgabe von Weltmeisterin Simone Blum und gewannen das Finale der Mittleren Tour.

Münster - Da hatte beileibe keine Schlechte die zu schlagende Zeit vorgelegt. Lange führte Weltmeisterin Simone Blum im Finale der Mittleren Tour – doch dann kam ein Mann aus der Schweiz und schnappte sich noch den Sieg, den er im vergangenen Jahr in genau dieser Prüfung knapp verpasst hatte. Von Marion Fenner


So., 04.08.2019

Leichtathletik: DM „Alles gegeben“ – Brillux-Weitspringer Herden Sechster in Berlin

Bemerkenswert konstant – und doch nicht weit genug: Luka Herden wurde Sechster

Berlin - Insgeheim hatte Luka Herden vielleicht sogar auf etwas mehr gehofft, doch die Teilnahme am DM-Finale und dort dann der sechste Platz waren für den Weitspringer der LG Brillux aller Ehren wert. Nun richtet er den Blick bereits auf das nächste Jahr. Von Jürgen Beckgerd


526 - 550 von 6133 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.