Neuzugang aus der Türkei
Özkara komplettiert den Kader

Münster -

Am Tag nach der Absage an Glamour- und Skandal-Kicker Mohamadou Idrissou hat Preußen Münster den vielleicht letzten Transfer für diesen Sommer dingfest gemacht. Wie erwartet kommt Cihan Özkara vom türkischen Erstligisten Medicana Sivasspor.

Dienstag, 21.07.2015, 19:47 Uhr aktualisiert: 22.07.2015, 11:17 Uhr
Cihan Özkara (r.) trägt auch künftig das Preußen-Trikot. Der 24-Jährige unterzeichnete gestern einen Vertrag beim Drittligisten, für den er am Samstag bereits im Testspiel mitgewirkt hatte.
Cihan Özkara (r.) trägt auch künftig das Preußen-Trikot. Der 24-Jährige unterzeichnete gestern einen Vertrag beim Drittligisten, für den er am Samstag bereits im Testspiel mitgewirkt hatte. Foto: Jürgen Peperhowe

Özkara löste am Montag in der Türkei seinen bis 2016 laufenden Vertrag auf und unterschrieb dann am Dienstag für zwei Jahre beim SCP ein Arbeitspapier.

Cihan Özkara

Mehr zum Transfer des Offensivspielers lesen Sie hier .

...

Der 24-Jährige ist kein Unbekannter. Sein Onkel Orhan Özkara spielte von 2007 bis 2011 für den damaligen Viertligisten. Später trainierte er noch für zwei Jahre die U 16 der Preußen.

Sein Neffe wurde groß in den Junioren-Teams von RW Ahlen und Arminia Bielefeld. 2011 wechselte er nach seinem ersten Seniorenjahr für die Rot-Weißen mit 16 Zweitliga-Einsätzen zu Sivasspor , war in den vergangenen vier Jahren aber auch an den Klassenrivalen Kayseri Erciyespor und den PFC Simurq (1. Liga Aserbaidschan) ausgeliehen. Für die ehemalige Sowjetrepublik absolvierte Özkara zwischen 2012 und 2014 13 A-Länderspiele (1 Tor), nachdem er zuvor fünfmal für die U 21 gespielt hatte (5 Tore).

 

 

Der Kader

Der vorläufige Kader des SC Preußen Münster in einer interaktiven Grafik .

...

Für die Preußen war er am Samstag im finalen Testspiel gegen Bundesligist Hannover 96 bereits aktiv und überzeugte die Verantwortlichen, die daraufhin auch ihre Prioritäten von Idrissou zum Offensivallrounder, der sowohl auf der Außenbahn als auch in der Sturmmitte spielen kann, verlagerten.

Für den Moment sind so die Aktivitäten der Münsteraner abgeschlossen. Finanziell sitzt ein weiterer Zugang derzeit nicht drin, auch wenn mit Rogier Krohne lediglich ein klassischer Angreifer zur Verfügung steht. Özkara kann im Notfall einspringen, der bisherige A-Junior Lennart Stoll benötigt noch Zeit – und vielleicht meldet sich in zwei Monaten ja Marcel Reichwein nach seinem Meniskusriss zurück.

Preußen Münster - Mannschaftskader 2015/16

1/22
  • Name: Björn Kopplin

    Position: Abwehr

    Alter: 26

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: 1. FC Union Berlin

    Trikot-Nummer: 13

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Mehmet Kara

    Position: Mittelfeld

    Alter: 31

    Beim SCP seit: 2013

    vorheriger Verein: Genclerbirligi Ankara

    Trikot-Nummer: 27

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Max Schulze Niehues

    Position: Tor

    Alter: 26

    Beim SCP seit: 2011

    vorheriger Verein: Fortuna Düsseldorf

    Trikot-Nummer: 35

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Marcus Piossek

    Position: Mittelfeld

    Alter: 25

    Beim SCP seit: 2013

    vorheriger Verein: VfL Osnabrück

    Trikot-Nummer: 7

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Abdenour Amachaibou

    Position: Mittelfeld

    Alter: 28

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: Jahn Regensburg

    Trikot-Nummer: 11

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Marco Pischorn

    Position: Abwehr

    Alter: 29

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: SV Sandhausen

    Trikot-Nummer: 24

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Niklas Lomb

    Position: Tor

    Alter: 21

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: Hallescher FC

    Trikot-Nummer: 1

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Felix Müller

    Position: Abwehr

    Alter: 22

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: 1. FSV Mainz 05

    Trikot-Nummer: 3

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Marco Aulbach

    Position: Tor

    Alter: 21

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: Eintracht Frankfurt

    Trikot-Nummer: 22

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Max Schulze Niehues

    Position: Tor

    Alter: 26

    Beim SCP seit: 2011

    vorheriger Verein: Fortuna Düsseldorf

    Trikot-Nummer: 35

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Kevin Schöneberg

    Position: Abwehr

    Alter: 29

    Beim SCP seit: 2012

    vorheriger Verein: FC Viktoria Köln

    Trikot-Nummer: 6

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Charles Elie Laprovette

    Position: Mittelfeld

    Alter: 22

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: SC Freiburg

    Trikot-Nummer: ?

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Philipp Hoffmann

    Position: Mittelfeld

    Alter: 23

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: 1. FC Saarbrücken

    Trikot-Nummer: 20

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Marc Heitmeier

    Position: Abwehr

    Alter: 30

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: FSV Frankfurt

    Trikot-Nummer: 8

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Lion Schweers

    Position: Abwehr

    Alter: 19

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: Eintracht Dortmund

    Trikot-Nummer: 825

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Jesse Weißenfels

    Position: Mittelfeld

    Alter: 23

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: Sportfreunde Lotte

    Trikot-Nummer: 14

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Benjamin Schwarz

    Position: Mittelfeld

    Alter: 28

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: SpVgg Unterhaching

    Trikot-Nummer: 23

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Rogier Krohne

    Position: Sturm

    Alter: 28

    Beim SCP seit: 2013

    vorheriger Verein: BV Cloppenburg

    Trikot-Nummer: 719

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Lennart Stoll

    Position: Mittelfeld

    Alter: 19

    Beim SCP seit: 2012

    vorheriger Verein: 1. FC Gievenbeck

    Trikot-Nummer: 18

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Amaury Bischoff

    Position: Mittelfeld

    Alter: 28

    Beim SCP seit: 2012

    vorheriger Verein: Desportivo Aves

    Trikot-Nummer: 10

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Marcel Reichwein

    Position: Sturm

    Alter: 29

    Beim SCP seit: 2014

    vorheriger Verein: VfR Aalen

    Trikot-Nummer: 9

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Name: Danilo Wiebe

    Position: Mittelfeld

    Alter: 21

    Beim SCP seit: 2015

    vorheriger Verein: 1. FC Köln

    Trikot-Nummer: 21

    Foto: Jürgen Peperhowe
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3398887?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker