Fußball: 3. Liga
Michele Rizzi folgt Tobias Rühle zum SC Preußen

Münster -

Neuzugang Nummer vier ist verbucht: Michele Rizzi kommt aus Großaspach nach Münster und soll den SC Preußen im defensiven Mittelfeld verstärken. Rizzi ist bereits der vierte Neue nach Tobias Rühle, Sandrino Braun und Sebastian Mai.

Freitag, 29.04.2016, 10:55 Uhr aktualisiert: 29.04.2016, 11:14 Uhr
Michele Rizzi (r.) hier noch im Duell mit Dominik Schmidt  
Michele Rizzi (r.) hier noch im Duell mit Dominik Schmidt   Foto: Jürgen Peperhowe

Wenn sich seine Jungs freitags auf das Spiel vorbereiten, dann macht sich Sportvorstand Carsten Gockel mit dem Einkaufswagen auf den Weg. In der vergangenen Woche wurde wenige Stunden vor der Partie gegen den FC Magdeburg Innenverteidiger Sebastian Mai als dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. An diesem Freitag nimmt die Mannschaft die Nachricht vom nächsten Neuen mit auf die Reise nach Wiesbaden.

Erwartungsgemäß folgt Mittelfeldmann Michele Rizzi seinem Vereinskameraden Tobias Rühle von Großaspach ins Herz Westfalens.In der vergangenen Woche motivierte der neue Konkurrent Innenverteidiger Lion Schweers zu seinem ersten Saisontor. Mal schauen, was sich heute die defensiven Mittelfeldspieler einfallen lassen.

Mittelstürmer Tobias Rühle hatte bereits Anfang April beim SC Preußen Münster unterschrieben, nun folgt auch Michele Rizzi seinem Mitspieler zum Traditionsverein an die Hammer Straße. Der 28-jährige Rizzi wechselt ebenfalls von der SG Sonnenhof Großaspach zum SC Preußen und erhält – wie Tobias Rühle – einen Zweijahresvertrag.

Preußen Münster: Abgänge 2016

1/9
  • Verlässt die Preußen nach drei Jahren: Rogier Krohne.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Nach nur einem Jahr ist Schluss in Münster: Felix Müller.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Zurück zum SC Freiburg: Elie Laprevotte.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Zurück zum FC Metz: Chris Philipps, Nationalspieler Luxemburgs.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Bald wieder in Leverkusen: Tormann Niklas Lomb.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Schon lange kein Stammspieler mehr: Kevin Schöneberg.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Küsschen für die Fans: Stürmer Marcel Reichwein geht.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Auch Angreifer Abdenour Amachaibou verlässt den SCP.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Zwei Jahre in Münster: Marc Heitmeier.

    Foto: Jürgen Peperhowe

„Michele ist ein absoluter Stratege im defensiven Mittelfeld, der bei Standards auch als Schütze sehr gefährlich ist. Innerhalb einer Mannschaft übernimmt er viel Verantwortung und trifft insbesondere im Umschaltspiel sehr gute Entscheidungen“, weiß Sportvorstand Carsten Gockel um die Stärken des vierten Neuzugangs für die kommende Saison.

„Ich hatte eine tolle Zeit bei Großaspach , freue mich jetzt aber umso mehr auf eine neue Herausforderung. Ich habe sehr gute Gespräche mit Carsten Gockel und Horst Steffen geführt, die mir das Gefühl gegeben haben, mich unbedingt verpflichten zu wollen. Ich freue mich auf die neuen Mannschaftskollegen, das Trainerteam, die Fans, die Zuschauer im Preußenstadion und das ganze Drumherum. In den letzten Wochen werde ich aber nochmal alles für die SG Sonnenhof geben, das bin ich dem Verein einfach schuldig“, kann Michele Rizzi den Trainingsauftakt an seiner neuen Wirkungsstätte kaum abwarten.

Fußballerisch groß geworden, ist der Deutsch-Italiener bei den Stuttgarter Kickers. Für die Landeshauptstädter absolvierte er zunächst 20 Partien in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kam 61 Mal in der Oberliga Baden-Württemberg zum Einsatz, ehe er für die Kickers in der Regionalliga Süd (54) auflief.

Im Jahr 2011 wechselte der gebürtige Stuttgarter schließlich zur SG Sonnenhof Großaspach. Im württembergischen Aspach baute der 1,81 Meter große Mittelfeldstratege seine Regionalliga-Erfahrung um weitere 97 Pflichtspiele (21 Treffer) aus und meisterte in der Saison 2013/14 mit Großaspach die Aufstiegsrunde zur 3.Liga. Seit der Spielzeit 2014/15 komplettieren 68 Drittliga-Einsätze (19 Tore) die sportliche

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3966242?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker