Fußball: 3. Liga
Preußen verpflichten Kittner für ein Jahr

Münster -

Mehr als einen Monat dauerte die Annäherungsphase zwischen Preußen Münster und Ole Kittner. Jetzt aber waren doch die Mittel vorhanden, um den Abwehrspieler aus der Stadt zu verpflichten. Nach drei Jahren ohne Club unterschrieb der 28-Jährige für ein Jahr.

Dienstag, 16.08.2016, 15:21 Uhr aktualisiert: 16.08.2016, 21:37 Uhr
Ole Kittner (M.) 
Ole Kittner (M.)  Foto: Sebastian Sanders

Einen Monat lang war Innenverteidiger Ole Kittner als Gastspieler im Adlerdress unterwegs , nun hat der gebürtige Münsteraner einen Einjahresvertrag beim SC Preußen unterschrieben und gehört ganz offiziell zum Kader der ersten Mannschaft.

„Ich bin froh, dass diese Verpflichtung noch geklappt hat. Ole wird uns hoffentlich durch seine Erfahrung und sein Auftreten ein Stück weit Stabilität verleihen, die wir dringend benötigen , und seinen Teil dazu beitragen, dass wir den Bock mal umschmeißen, um in der 3. Liga zu punkten“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf „einen Typen, der mit einer gewissen Ruhe und Ausstrahlung vorangehen kann.“

Wie es sich für einen echten Münsteraner gehört, kam Kittner selbstverständlich mit dem Fahrrad zur Vertragsunterschrift. „Für die Preußen auflaufen zu dürfen, ist für mich auf jeden Fall etwas Besonderes – Münster ist meine Heimat. Auch wenn es etwas gedauert hat, freue ich mich jetzt tierisch auf die neue Aufgabe“, so der Jährige. „Ich durfte die Mannschaft in den letzten Wochen schon kennenlernen und glaube, dass in ihr viel mehr steckt. Ich bin optimistisch, dass wir die Kehrtwende schaffen.“

Seine ersten Schritte als Fußballer machte Ole Kittner am Kanal beim SC Münster 08, ehe er anschließend im Nachwuchsbereich von RW Ahlen ausgebildet wurde und dort den Sprung in den Profibereich schaffte. Nach Stationen beim TuS Koblenz, dem SV Sandhausen und drei vereinslosen Jahren kehrt der 1,89 Meter große Abwehrmann nun an die Hammer Straße zurück, an der er im Jahr 2011 mit Sandhausen den Zweitliga-Aufstieg perfekt machen konnte. In Kittners Vita stehen 43 Einsätze in der Regionalliga Nord, 50 Partien in der 3. Liga sowie 38 Spiele in der 2. Bundesliga.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4234135?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker