Fußball: SC Preußen Münster
Ex-Preuße N’Diaye wechselt zu RB Leipzig

Münster -

Über Jahre war Babacar N’Diaye Liebling der Preußen-Fans. Dann trennten sich die Wege, der 43-Jährige heuerte beim Südwest-Regionalligisten Watzenborn-Steinberg an. Nun führt ihn der Weg nach Osten in die Bundesliga. 

Donnerstag, 18.05.2017, 01:52 Uhr aktualisiert: 18.05.2017, 07:18 Uhr
Babacar N‘Diaye 
Babacar N‘Diaye Foto: Jürgen Peperhowe

Beim deutschen Vizemeister RB Leipzig übernimmt N‘Diaye den Posten des Teambetreuers. In Leipzig trifft N’Diaye Sportdirektor Ralf Rangnick wieder, unter dem der Senegalese bei Hannover 96 (2001 bis 2002) gespielt hatte.

Babacar N'Diaye beim SC Preußen Münster

1/7
  • Im Jahr 2012 heuerte Babacar N’Diaye beim SC Preußen Münster an.

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Zunächst war der Senegalese unter Trainer Marc Fascher (l.) als Spieler beim SCP aktiv.

    Foto: Wilfried Hiegemann
  • Von 2010 bis 2013 bestritt Babacar N’Diaye 34 Spiele für Preußen Münster.

    Foto: Wilfried Hiegemann
  • Ab dem 2012 gehörte er bereits dem Trainerteam des SCP an und war zunächst Co-Trainer von Pavel Dotchev (l.).

    Foto: Rene Penno
  • Anschließend assistierte der heute 42-Jährige Chefcoach Ralf Loose (r.).

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Der letzte Trainer, mit dem Babacar N’Diaye bei Preußen Münster zusammenarbeitete, war Horst Steffen (r.).

    Foto: Jürgen Peperhowe
  • Babacar N'Diaye - hier mit Mittelfeldakteur Benjamin Schwarz (l.) - hatte immer einen engen Draht zur Mannschaft und war sehr beliebt bei den Spielern.

    Foto: Jürgen Peperhowe

Nach seiner aktiven Zeit beim SC Preußen war N’Diaye vier Jahre lang Co.-Trainer und stand zuletzt bei Teutonia Watzenborn-Steinberg (Regionalliga Südwest) als Assistenztrainer unter Vertrag.

Einen neuen Kontrakt hat auch Denis Mangafic unterschrieben. Der 27-Jährige Rechtsverteidiger heuert bei Borussia Fulda in der Hessenliga (5. Liga) an. Mangafic kam bei den Preußen aufgrund zahlreicher Verletzungen nur auf wenige Einsätze.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4851641?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker