Football: Oberliga
Erste Niederlage für die Blackhawks Münster

Münster -

Nun hat es sie doch erwischt: Die Blackhawks Münster kassierten bei den Aachen Vampires die erste Saisonniederlage. 14:23 hieß es nach vier abwechslungsreichen Vierteln.

Sonntag, 11.06.2017, 20:36 Uhr aktualisiert: 11.06.2017, 20:54 Uhr
Ernüchtert: Trainer Daniel Eßmann (rechts).
Ernüchtert: Trainer Daniel Eßmann (rechts). Foto: Heimspiel / Johann-Krone

Jetzt ist es doch passiert. Die Münster Blackhawks waren am Sonntag zu Gast bei den Blutsaugern aus Aachen, den Vampires – und wurden zur Ader gelassen. 14:23 verloren – die Ernüchterung war groß beim bislang dreimal siegreichen Oberliga-Aufsteiger. „Uns war klar, dass wir nicht ungeschoren davonkommen“, so Trainer Dennis Eßmann.

Dabei lief zu Beginn alles wie am viel zitierten Schnürchen. 7:0 führten die Gäste – ein Start nach Maß im ersten Quarter. Zur Pause hieß es gar 14:3 für Münster, das auf dem richtigen Weg war. Aber auch ein Football-Spiel hat zwei Hälften beziehungsweise vier Quarter – und mitunter gänzlich unterschiedliche. „Wir gingen auf dem Zahnfleisch“, fasste Eßmann zusammen. Personell machte sich deutlich bemerkbar, dass der Aufsteiger etliche verletzte Kräfte nicht in die Planungen einbauen konnte. Da mussten die Offensiven schon mal in der Defensive in die Bresche springen – oder umgekehrt und gar doppelt ran. Eigentlich kein Zustand. „Das alles hat Kraft gekostet“, sah Eßmann in der Folge Blackhawks, die mehr und mehr ihre Linie verloren und ins Hintertreffen gerieten. 20 Treffer in Folge bescherten Aachen den Sieg. Am Samstag, 17. Juni, geht es bereits weiter. Dann stellen sich die Gelsenkirchen Devils auf der Sentruper Höhe vor (15 Uhr). Der Tabellenführer. Da brennt der Baum.►Ins Geschehen greifen am Wochenende (18. Juni) auch wieder die Mammuts ein. Die treffen auf jene Vampires, die gegen die Blackhawks blutdurstig, aber überaus fair und mit der gebotenen Aggressivität zu Werke gingen. Keine leichte Aufgabe.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4921554?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker