Fußball: Bezirksliga
Wolbecks Coach Fetsch nach 1:1 in Gievenbeck angefressen

Münster -

Der VfL Wolbeck muss auch nach dem fünften Saisonspiel auf den ersten Sieg in der Bezirksliga warten. Auch im Derby beim 1. FC Gievenbeck II reichte es nur zu einem 1:1. Trainer Alois Fetsch war anschließend nicht gut auf sein Team zu sprechen.

Sonntag, 10.09.2017, 20:12 Uhr aktualisiert: 10.09.2017, 21:13 Uhr
Daniel Golparvari (l.) stürzt sich hier in den Zweikampf mit dem Wolbecker Jan-Niklas Tegtmeier.
Daniel Golparvari (l.) stürzt sich hier in den Zweikampf mit dem Wolbecker Jan-Niklas Tegtmeier. Foto: fotoideen.com

Mächtig angefressen war Alois Fetsch, Trainer des VfL Wolbeck, nach dem Spiel seines Teams bei der U 23 des 1. FC Gievenbeck. Dabei hattte seine Mannschaft doch mit dem 1:1 (1:0) sogar einen Zähler geholt, sie bleibt aber weiter sieglos. „Die Grundtugenden wie Laufbereitschaft, Aggressivität im Zweikampf, Kommunikation – die muss ich erwarten können. Und das war ganz, ganz schlecht“, ärgerte sich der 44-Jährige. Trotzdem führten die Wolbecker nach 45 Minuten mit 1:0. Daniel Bothen hatte sich in der 18. Minute zentral durchgesetzt und abgeschlossen. Max Wulfert im FCG-Kasten hielt den Ball noch, den Abpraller verwertete allerdings Daniel Seidel.

Zur Pause führten die Gäste verdient, weil auch Gievenbeck schwächelte. „Wir waren in den ersten 45 Minuten nicht auf dem Platz“, so Stefan Bischoff, Coach der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel riss der Gastgeber das Spiel aber an sich. Gievenbeck investierte viel und glich in der 74. Minute aus. Nach einer kurzen Ecke drehte Malte Noack den Ball von rechts auf den Kasten. Durch den Wind wurde aus einer Flanke ein Torschuss, den VfL-Keeper Marc Klein nicht mehr parierte. FCG: Wulfert – Sabe, Vercelli, Noack, Vette – Weber (80. Brieger), Kurk, Altun, Golparvari (70. Cetinkaya) – Hünker (62. Durynek), Brüwer VfL: Klein – Tegtmeier, Bensmann, J. Schroer – Geske (65. B. Schroer), Stelzig (59. Frerichs), D. Bothen, Acheampong Hammond – Deckert (80. Rehberg) – Seidel, Möllmann

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5141153?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker