Anzeige

Mi., 14.02.2018

Wasserspringen: Jugend-DM Fünf Medaillen für Hildmann und Haenlein in Halle

Erfolgreich in Halle: Kilian Hildmann (links) und Linas Haenlein von der SV Münster 91.

Erfolgreich in Halle: Kilian Hildmann (links) und Linas Haenlein von der SV Münster 91. Foto: SV 91

Münster - 

Mit drei Medaillen kehrte Linas Haenlein von der SV Münster 91 aus Halle/Saale zurück. Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften griff auch sein Vereinskamerad Kilian Hildmann zu und holte zwei Mal Edelmetall. Die gemeinsame Ausbeute: drei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Fünf Starts, fünf Medaillen – Linas Haenlein und Kilian Hildmann, Wasserspringer der SV Münster 91, griffen bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Halle/Saale erfolgreich nach Edelmetall.

Haenlein schnappte sich drei Medaillen. Der 15-Jährige gewann in seinem Jahrgang jeweils Silber in den Konkurrenzen vom Ein- und Drei-Meter-Brett. Gold ging in beiden Wettbewerben an Moritz Wesemann aus Aachen. Gemeinsam errangen Haenlein und Wesemann Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. „Super Leistung“, konstatierte Trainer und Stützpunktleiter Stefan Nitsche, „die beiden sind schließlich gegen zum Teil zwei Jahre ältere Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften angetreten.“

Sehr zufrieden war das Betreuer-Team aus Münster auch mit den Leistungen von Kilian Hildmann im Jahrgang 2000. Mit Silber vom Einer und Bronze vom Dreier verbesserte der 17-Jährige seine Bilanz aus dem Vorjahr. Ganz zufrieden war Hildmann dennoch nicht. Denn seinen wertvollsten Sprung brachte er nicht wie im Training ins Wasser. Gleichwohl zeigte sich Bundestrainer Lutz Buschkow von den Sprüngen des jungen Münsteraners durchaus beeindruckt.

In den kommenden Wochen bereiten sich Haenlein und Hildmann auf die Sommersaison vor. Ziel ist es, weiter an Sicherheit zu gewinnen und überdies die Schwierigkeitsgrade in den Sprungserien zu erhöhen.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5523970?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F