Fußball: Westfalenliga
Nach dem 0:1 in Spexard verliert der SCP II den Anschluss an die Spitze

Münster -

Nur ein Punkt aus den letzten drei Partien – der SC Preußen Münster II hat einen kleinen Negativlauf, der sich mit dem 0:1 beim SV Spexard fortgesetzt hat. Dabei war der Gast die überlegene Mannschaft, das Tor aber erzielte der Hausherr.

Sonntag, 04.03.2018, 18:44 Uhr
Im Pech: Timon Schmitz traf bei Preußens 0:1 in Spexard zwei Mal Aluminium.
Im Pech: Timon Schmitz traf bei Preußens 0:1 in Spexard zwei Mal Aluminium. Foto: Peter Leßmann

Der SC Preußen Münster II bleibt in der Westfalenliga weiter Tabellenzweiter – das war die gute Nachricht. Die schlechte folgt umgehend hinterher. Mit dem 0:1 (0:0) beim SV Spexard bleibt das Team von Trainer Sören Weinfurtner zum dritten Mal in Serie ohne Sieg und verliert damit den Anschluss an Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck.

„Auf die Tabelle brauchen wir vorerst nicht mehr zu schauen“, sagte Weinfurtner, der Mühe hatte, diese Partie zu verdauen. Über 90 Minuten war Münster die bessere Mannschaft gegen passive, aber nicklige Gastgeber. Doch die Preußen taten sich schwer, trotz mehr Ballbesitz gute Chancen zu kreieren. Sören Wald verfehlte per Kopf knapp das Gehäuse (20.), dazu wartete der SCP nach einem Foul an Andre Born auf den Strafstoßpfiff. „Da hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen“, sagte Weinfurtner, der insgesamt mit der Linie von Schiedsrichter Jan Schubert nicht einverstanden war.

Auch nach dem Wechsel gestaltete sich das Geschehen auf dem Platz unverändert, einziger Unterschied: Spexard traf. „Wie aus dem Nichts“ (Weinfurtner) war Oguzhan Topalca zur Stelle (51.). Der SCP bemühte sich, war aber weiter glücklos. Timon Schmitz traf Pfosten (60.) und Latte (89.), Versuche von Luca Steinfeldt (70.) und Ali Ibraim (85.) wurden geblockt. „Uns hat der letzte Punch gefehlt, es war aber auch nicht einfach für uns“, sagte Weinfurtner.

SCP II: Tantow - Voß, Burchardt, Mause, Sammerl - Kerelaj, Schmitz, Benmbarek (75. Ibraim) - Born (58. Steinfeldt), Wald (58. Kriwet), Kara

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5566948?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker