Fußball: Westfalenliga
Gievenbeck gewinnt nach Heubrock-Doppelpack klar in Spexard

Münster -

Der Spitzenreiter ließ sich vom SV Spexard nicht aufhalten. Mit 4:0 gewann der 1. FC Gievenbeck. Und einige Spieler schrieben besondere Geschichten an diesem Tag. Die Ausgangslage an der Tabellenspitze bleibt weiterhin hervorragend.

Sonntag, 15.04.2018, 18:54 Uhr
Benjamin Heeke.
Benjamin Heeke. Foto: Rellmann

Es gibt Lieblingsgegner. Die von Mannschaften im Allgemeinen, aber auch von einzelnen Akteuren im Besonderen. Ein Paradebeispiel dafür lieferte Daniel Geisler beim 4:0 (2:0) des 1. FC Gievenbeck als Gast des SV Spexard.

„Er hat mich vor seiner Einwechslung darauf hingewiesen, dass er in vier Spielen gegen Spexard vier Mal getroffen hat“, verriet Benjamin Heeke einen Wortwechsel mit seinem Joker. Wohl ein Hinweis, dass er besser gleich von Beginn an dabei gewesen wäre. Was er in Minute 77 mit seinem fünften Tor gegen den SVS untermauerte. „Nach diesem 3:0 war die Show gelaufen“, ordnete Heeke die Vorentscheidung ein. Er gestand zudem: „Am Ende hätte es noch höher ausgehen können“. Auch das Aufbäumen der Hausherren zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte den FCG nicht aus dem Konzept.

Sein Team bewies in den 90 Minuten zuvor seine Aufstiegsambitionen. Schon nach elf Sekunden scheiterte Nils Heubrock an Spexards Keeper Jan-Henrik Brand. Mit seinem ersten Doppelpack als Senior überhaupt machte es Heubrock (18./22.) anschließend und nachhaltig besser.

Ein Sonderlob verdiente sich zudem Yasin Altun. „Seit vier Wochen spult er ein enormes Pensum ab und spielt längst auf Oberliga-Niveau“, lobte Heeke. Erfreut zeigte sich der FCG-Coach zudem über das Erfolgserlebnis von David Lauretta, der für den 4:0-Endstand (77.) sorgte.

Und im Gefühl des klaren Sieges geriet der Trainer für einen Moment sogar ins Schwärmen: „Drei münsterische Mannschaften in der Tabelle ganz vorne. Das ist doch ein Traum.“

FCG : Eschhaus – Stegt, Strothmann, Franke, Krasenbrink (35. Rieger) – Wulfert, Lauretta, Altun, Balz (60. Balz) – Heubrock, Keil

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5663360?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker