Mo., 16.04.2018

Fußball: Landesliga Zwei Neue für den SC Münster 08: Böhmer und Neufeld wechseln an den Kanal

Wechselt im Sommer Trikot und Verein: Erick Neufeld zieht es vom Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus zum Landesligisten SC Münster 08.

Wechselt im Sommer Trikot und Verein: Erick Neufeld zieht es vom Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus zum Landesligisten SC Münster 08. Foto: fotoideen.com

Münster - 

Zwei weitere Neuzugänge hat der SC Münster 08 kurz vor dem Ende der laufenden Saison verkündet. Zum Landesligisten kommt vom SC Preußen Münster II Frederic Böhmer, von Westfalia Kinderhaus zieht es Erick Neufeld an den Kanal – dort könnte er in der Spielzeit 2018/19 auf seinen Ex-Club treffen.

Von Uwe Niemeyer

Der Kader des SC Münster soll kompakter und zuverlässiger sein. Aber auch qualitativ ansprechend. Um dieses Vorhaben umsetzen zu können, hat sich der Fußball-Landesligist nun die Neuzugänge drei und vier für die Saison 2018/19 gesichert. Frederic Böhmer kommt vom Westfalenliga-Zweiten SC Preußen Münster II, Erick Neufeld vom Bezirksliga-Tabellenführer Westfalia Kinderhaus. Das Duo verspricht tatsächlich Qualität.

Abwehrspieler Böhmer, vorzugsweise in der Innenverteidigung eingesetzt, blickt auf sechs Jahre Westfalenliga zurück. Zwei beim TuS Hiltrup, anschließend vier bei den Adlerträgern. „Für seine 25 Jahre bringt er eine Menge Erfahrung mit. So einen Führungsspieler benötigen wir unbedingt“, ordnet Mirsad Celebic den Wechsel ein. In dieser Spielzeit musste Böhmer einige Monate aufgrund einer Schambeinverletzung aussetzen, feierte erst gegen seinen Ex-Club Hiltrup sein Comeback.

Ähnlich vielversprechend sieht der Nullacht-Trainer Mittelfeld-Akteur Neufeld. Der absolviert gerade sein erstes Seniorenjahr, spielte aber bereits in der Vorsaison in der ersten Garnitur der Westfalia. „Er ist für mich nicht nur ein sehr talentierter Spieler. Erik ist für mich auch der Beste des 98er-Jahrgangs in Münster“, sagt Mirsad Celebic.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5666444?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F