Di., 28.08.2018

Fußball: 3. Liga Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

Fußball: 3. Liga: Schauinsland-Reisen zieren die Preußenbrust

So sehen sie aus, passend zur Großwetterlage: Mit der Sonne auf der Brust starten die Preußen in die Saison. Foto: Thomas Rellmann

Münster - 

Schauinsland-Reisen heißt der neue Hauptsponsor des SC Preußen. Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel bei Fortuna Köln endete am Freitag damit eine fast zweijährige Suche nach einem Nachfolger von Tuja. Die Vereinbarung gilt zunächst nur für eine Saison.

Von Thomas Rellmann

Ob die öffentlichkeitswirksame und teilweise beinahe verzweifelt wirkende Suche des SC Preußen nach einem Trikotsponsor den Preis am Ende nach unten oder angesichts der großen Aufmerksamkeit doch noch mal nach oben trieb, blieb am Freitag natürlich unbeantwortet. Sicher ist aber: Ab sofort ziert das Logo des Touristikunternehmens „Schauinsland-Reisen“ nebst stilisierter Sonne die Brust der Preußen.

Die Reisespezialisten sind in der Fußballszene kein unbeschriebenes Blatt. In den Spielzeiten 2014/2015 und 2016/2017 bereits parkte der „Schauinsland-Reisen“-Bus vor der Haupttribüne. An Bord waren jeweils die Profis des MSV Duisburg, die seit fünf Jahren von den Touristikexperten gesponsert werden und die ihre Heimspiele auch schon seit Jahren in der gleichnamigen Arena nahe des Firmenstammsitzes in Duisburg austragen.

Dass der bisherige Hauptsponsor „Tuja“ mit dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Bäumer aussteigen würde, war seit spätestens Herbst 2016 klar. Daher und weil alle anderen Drittligisten einen entsprechenden Partner vorweisen konnten, war auch Vermarkter Lagardére zuletzt in die Kritik und unter Druck geraten.

Bereits am Samstag beim ersten Saisonspiel bei Fortuna Köln (14 Uhr) trägt der SCP Trikots mit dem neuen Schriftzug. Dem bisher noch nicht gestarteten Verkauf der neuen Jerseys steht damit auch nichts mehr im Wege.

Mit dem MSV Duisburg sind die Touristikexperten 2015 und 2017 gleich zwei Mal in die zweite Liga aufgestiegen. Und jetzt mit den Preußen? Ein Jahr bleibt für dieses Traumprojekt, solange läuft der Sponsoringvertrag.

Fotostrecke: Preußen Münsters Kader für die Saison 2018/19 - Kurzporträts



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5935981?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F