Sa., 17.11.2018

Der Fußball-Fragebogen Lars Zymner (Concordia Albachten) plaudert aus dem Nähkästchen...

Der Fußball-Fragebogen: Lars Zymner (Concordia Albachten) plaudert aus dem Nähkästchen...

Lars Zymner (Concordia Albachten) Foto: Johannes Oetz

Münster - 

Respekt! 16 Monate kannte Lars Zymner nur seinen Job. Dann klingelte er im Sommer mal bei Jens Truckenbrod, Trainer des A-Ligisten Concordia Albachten, durch. „Braucht ihr ’nen Stürmer?“ Eigentlich war der Club nicht auf der Suche. Und doch durfte der 27-Jährige vorspielen. Das tat er ganz ordentlich. Inzwischen führt Zymner mit 22 Treffern die Torschützenliste der A2 an. Der Junge hat einen Lauf...

Von André Fischer

Mein Ritual vor jeder Partie: Mit meinem Kumpel Jeroen Eshold hören wir im Auto auf der Fahrt zum Spiel immer den Song „Zero“ von Chris Brown.

Unser Kabinen-DJ … ist Fabian Jülkenbeck, unser Küken. Er legt vor dem Spiel meist R’n’B auf. Nach einem Sieg läuft dann auch schon mal Helene Fischer. Die Jungs stehen auf Schlager, ich füge mich.

Getunnelt wird regel­mäßig: Das bin ich. Die Kasse füllt sich dadurch fast von allein. Es gibt Tage, da kriege ich acht Stück verpasst. Bei 50 Cent pro Tunnel ist das nicht billig.

Unsere Fahrgemeinschaft: Julian Rehne, Jeroen Eshold und ich fahren immer zusammen. Wir haben Spaß.

Sonderschichten­ nach dem Training fahren ... manchmal Daniel Golparvari und ich. Wir hauen noch ein paar Bälle auf die Hütte. Aber das ist selten. Viel schöner ist das Zusammensitzen in der Kabine nach der Einheit.

Unser unpünktlichster­Mit­spieler ... ist Felix Bischofs. Er war lange verletzt und ein paar Mal spät dran. Generell kommt selten jemand zu spät. Denn der Coach legt viel Wert auf pünktliches Erscheinen.

Der verrückteste Typ: Tormann Maximilian Jonitz. Der ist gut drauf – wie alle anderen auch.

Bevorzugtes Ziel für die ­Abschlussfahrt: Egal, wohin es geht: Hauptsache es sind alle am Start und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Aktuell sind wir in den Planungen. -



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6196978?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F