Fußball: Landesliga
Westfalia klettert nach 2:0-Sieg in Altenberge auf Platz zwei

Münster -

So langsam kommt Westfalia Kinderhaus in Fahrt. Beim TuS Altenberge gewann der Vizemeister der Vorsaison mit 2:0. Trainer Marcel Pielage war nach dem Abpfiff hochzufrieden, weil Elemente aus der Trainingswoche umgesetzt wurden.

Sonntag, 01.09.2019, 19:04 Uhr aktualisiert: 02.09.2019, 10:32 Uhr
Nick Rensing (l.) gegen Altenberges Asdren Haliti
Nick Rensing (l.) gegen Altenberges Asdren Haliti Foto: Saborowski

Der Trainer verteilte nach dem Spiel hervorragende Noten! „Das war eine sehr gute Leistung“, strahlte Marcel Pielage. Kein Wunder, denn das 2:0 (0:0) beim TuS Altenberge spülte Westfalia Kinderhaus nun auf Platz zwei der Tabelle. Nach sieben Punkten aus den letzten drei ungeschlagenen Begegnungen läuft es. Es geht bergauf. Die Erwartungen werden bedient.

Und doch fand der Coach das berühmte Haar in der Siegessuppe. „Im Abschluss waren wir zu schwach“, urteilte Pielage. Allein vier „Hundertprozentige“ hatte er in Halbzeit eins für seine Elf auf dem Zettel. Doch Corvin Behrens, Janik Bohnen und zweimal Mike Liszka ließen dickste Chancen ungenutzt. „Wir hätten 4:1 führen müssen“, bemängelte Pielage.

In Gefahr, die Partie zu verlieren, gerieten die Gäste aber dennoch nicht. „Wir haben auch in der zweiten Halbzeit nichts zugelassen. Gleichzeitig haben wir einige Dinge, die wir unter der Woche trainiert haben, umgesetzt. Das klappt auch nicht immer“, überwog dann doch wieder die gute Laune. Wofür natürlich auch die beiden Treffer sorgten.

Zunächst brachte Bohnen (61.) Kinderhaus mit seinem vierten Saisontor in Führung. Dann baute Behrens (75.) den 1:0-Vorsprung aus. Mit Qualität, Kaltschnäuzigkeit und einem gut aufgelegten Kevin Schöneberg wurden die drei Punkte, die der Coach „ergattern“ wollte, auch eingefahren.

Westfalia: Siegemeyer – Winter, Gogoll, Niehues, Brüggemann, Liebert – Schöneberg, Rensing (87. Göbel) – Behrens, Liszka (62. Guimares), Bohnen (80. Schlatt)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6892876?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker