Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro
Chef-Organisator Bergmann im Interview: „André Greipel ist eine Galionsfigur“

Münster -

Rainer Bergmann ist seit vielen Jahren der Chef-Organisator des Münsterland-Giro. Im Interview verrät der 59-Jährige wenige Wochen vor der 14. Auflage, was die besonderen Herausforderungen sind, wie oft er selbst aufs Rad steigt und von welchem Star er träumt. Von André Fischer
Mittwoch, 18.09.2019, 10:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.09.2019, 10:00 Uhr
Beim Triathlon ein gern gesehener Gast: Giro-Cheforganisator Rainer Bergmann
Beim Triathlon ein gern gesehener Gast: Giro-Cheforganisator Rainer Bergmann Foto: Andre Fische
Dieser Mann hat nie gerastet. Der Sport ist sein Leben. Rainer Bergmann war immer dort, wo sich was bewegte. In der Jugend auf allen Bolzplätzen zugegen, trieb es ihn später zur Leichtathletik und zum Tennis. Bis heute begleiten ihn die Skier durch den Winter. Und im Sommer steigt er schon mal aufs Surfbrett. Ach ja, ein schickes Rennrad hat er zudem.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6937485?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker