American Football
Blackhawks können Mammuts im letzten Saisonspiel noch helfen

Münster -

Zwei Jahre gehörten die Blackhawks zu den heißen Anwärtern auf den Titel. In dieser Saison lief es anders. Im letzten Spiel könnten die Münsteraner ihren Lokalrivalen aber noch einen Gefallen tun.

Samstag, 28.09.2019, 17:00 Uhr aktualisiert: 28.09.2019, 17:15 Uhr
 Auch wenn es hier anders aussieht: Im letzten Münster-Derby stellten die Blackhawks den Mammuts ein Bein. Die 7:24-Niederlage am 7. September war für die Mammuts ein empfindlicher Rückschlag im Meisterrennen.
 Auch wenn es hier anders aussieht: Im letzten Münster-Derby stellten die Blackhawks den Mammuts ein Bein. Die 7:24-Niederlage am 7. September war für die Mammuts ein empfindlicher Rückschlag im Meisterrennen. Foto: Peter Leßmann (Archiv)

2019 haben sich die Jungs um Wide-Receiver-Coach Alexander Naretz früh aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter verabschiedet. „Wir probieren viel, unser Fokus liegt schon auf 2020“, hatte Naretz unlängst verkündet. Am Sonntag machen die Falken bereits einen Strich unter die aktuelle Saison. Zum Kehraus gastiert das Team beim Spitzenreiter, den Bulldozern aus Düsseldorf (15 Uhr). Und könnte mit einem Sieg Schützenhilfe für die zweitplatzierten Mammuts leisten – den Stadtrivalen.

Der wittert nach zwei bescheideneren Jahren Morgenluft. Fünf der sieben Spiele hat die Crew von Trainer Sascha Krotil gewonnen, liegt aussichtsreich im Rennen um Platz eins. Wenn, ja wenn die Truppe nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Remscheid und bei jenen Blackhawks wieder die Kurve kriegt. Am Sonntag ist ein Sieg gegen die Dortmund Giants Pflicht (15 Uhr, Schifffahrter Damm).

Restprogramm der Mammuts

Sonntag, 29.9., 15 Uhr: Heim gegen Dortmund Giants

Samstag, 5.10., 15 Uhr: Auswärts bei den Wuppertal Greyhounds

Samstag, 12.10., 16 Uhr: Auswärts bei den Düsseldorf Bulldozer

Aktuell führt Düsseldorf die Tabelle mit sieben Siegen und einer Niederlage an. Verliert Düsseldorf seine beiden Spiele gegen die münsterischen Mannschaften und gewinnen die Mammuts auch ihre beiden anderen Partien gegen Dortmund und Wuppertal, holen sich die Mammuts die Meisterschaft.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6963020?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker