Fußball: Juniors-Spendenclub der Borussia
Letzter Zugang aus der 2. Liga

Münster -

Breaking News, und keine schlechte Nachricht: Ex-Borusse Jan Uphues, Teammanager von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel, gehört jetzt auch dem „Borussen-Juniors-Spendenclub 19,07“ an. Jugendobmann Jochen Klosa konnte den neusten Zugang im Förderer-Verein, der 2013 gegründet worden war, am Donnerstag präsentieren.

Freitag, 17.04.2020, 10:00 Uhr
Rückkehrer: Daniel Hölscher und Jonas Stilkenbäumer betreuen in der nächsten Saison die U 17 von Borussia
Rückkehrer: Daniel Hölscher und Jonas Stilkenbäumer betreuen in der nächsten Saison die U 17 von Borussia Foto: privat

Klosa vermeldete zudem Bewegung auf dem Trainermarkt, auch das waren für die Kicker von der Grevingstraße gute Meldungen. Denn Daniel Hölscher und Jonas Stilkenbäumer sind nicht nur „alte Bekannte“, sondern übernehmen die U-17-Auswahl in der Bezirksliga. Vor zwei Jahren führte das Duo die Borussia in die Bezirksliga und wanderte zum TuS Haltern ab. Nun folgt das Comeback. Ex-Profi Jörg Pahlig übernimmt deshalb die A-Junioren (U 19).

Die Borussia macht also Nägel mit Köpfen, zumindest im Trainerstab und im „Spendenclub“. Das, was Fußballnachbar Preußen Münster gerade im großen Stil mit den „Preußen-Supporters“ auf die Beine gestellt hat, ist bei Borussia seit sieben Jahren wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Mit bereits 19,07 Euro kann man Bronze-Mitglied werden, rund 45 Förderer gibt es schon, die Finanzierung von Trainerlizenzen oder Unterstützung von finanziell schwächer gestellten Nachwuchskickern (Trikots oder Schuhe) werden möglich.

Vor drei Wochen wurde nun die Aktion – auch im Zuge der Corona-Krise – aktiv beworben. Ziel waren 1907 Euro in Anlehnung an das Gründungsjahr des Clubs spontan einzusammeln. „Das haben wir nun übertroffen“, sagt Klosa, mit einem Anflug von Stolz. Auch ein gutes Zeichen für Verein und seine Mitglieder.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7372940?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker