Fußball: Westfalenliga
Touray trifft in letzter Minute für Kinderhaus

Münster -

Kebba Touray ist Westfalias Mann für die späten und entscheidenden Tore. Am Sonntag traf er in Bielefeld erneut per Kopf und stellte den Kinderhauser Sieg sicher. Die Münsteraner gewannen verdient, ihre größten Schwächen hatten sie jeweils zu Beginn der Halbzeiten.

Sonntag, 27.09.2020, 18:28 Uhr aktualisiert: 01.10.2020, 17:57 Uhr
Zufrieden nach dem zweiten Saisonsieg: Marcel Pielage Foto: fotoideen.com
Zufrieden nach dem zweiten Saisonsieg: Marcel Pielage Foto: fotoideen.com Foto: fotoideen.com

Westalia Kinderhaus ist in der Westfalenliga angekommen. Beim 3:2 (2:1) als Gast von Fichte Bielefeld fuhr der Aufsteiger am Sonntag den zweiten Saisonsieg ein. „Die Jungs haben nach den Gegentoren sofort den Kampf angenommen und alles reingeschmissen. Das war gut und hat mir imponiert“, sagte Trainer Marcel Pielage.

Das Spiel begann denkbar unglücklich für die Münsteraner. Gleich die erste Aktion der Gastgeber führte zum 1:0 durch Nino Wemhöner. Da hatte sich der große Zeiger noch nicht einmal gedreht. Kinderhaus blieb die Antwort nicht schuldig, nahm das Spiel in die Hand und legte sich Bielefeld zurecht. Die Konsequenzen: Ausgleich durch Jonas Kreutzer in der 24. Minute, Führungstreffer durch Janik Bohnen kurz vor der Halbzeit. Pielage war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz zufrieden. „Wir hätten eigentlich mehr als zwei Tore erzielen müssen.“

Nach dem Seitenwechsel wurde die Westfalia erneut kalt erwischt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam Fichte durch Ulas Duran zum 2:2. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen Mittelfeldszenen und wenigen Tormöglichkeiten. In der Schlussphase erarbeitete sich Kinderhaus eine Serie von Standards. Den letzten Freistoß veredelte Goldköpfchen Kebba Touray zum 3:2. Touray hatte schon in der Woche zuvor spät und entscheidend eingenickt. Westfalia:Siegemeyer – Alic, Sammerl, Niehues, Gogoll, Pietsch – Rensing, Schöneberg (71. Brüggemann) – Whitson (78. Guimres), Bohnen (87. Liebert), Kreutzer (62. Touray)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7604936?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker