Rudern: Saisonplanung
RVM-Athleten haben trotz Virus einiges vor in diesem Jahr

Münster -

Richtig viel planen lässt sich in diesen Zeiten nicht, aber die Athleten des RV Münster möchten nicht untätig sein und haben sich durchaus Terminpläne für die nächsten Monate erstellt. Was Manuela Diening, die Kruse-Geschwister und Co. vorhaben, haben wir zusammengetragen.

Montag, 18.01.2021, 11:36 Uhr
John Heithoff (l.) und Ole Kruse (2.v.r.) planen die nächsten Monate. Foto: Detlev Seyb
John Heithoff (l.) und Ole Kruse (2.v.r.) planen die nächsten Monate. Foto: Detlev Seyb Foto: Detlev Seyb

Mit etwas Wehmut blickt der derzeit stillgelegte Hobbysportler auf die Kollegen und Kolleginnen, die es in ihrem Sport weit gebracht haben und als Teil von Landes- und Bundeskadern eine Sondererlaubnis haben, im Lockdown Sport zu treiben. Bei den Ruderern des RV Münster haben sich gleich mehrere Athleten und Athletinnen die Lizenz zum Trainieren verdient.

  • Manuela Diening: Zum Abschluss des alten Jahres belegte die 28-Jährige auf dem Ergometer Platz drei bei der Para-Ruder-EM im Einer, jetzt plant sie den nächsten Coup bei den bevorstehenden Ergo-Welttitelkämpfen. Die Münsteranerin hat ihre Werte bereits hinterlegt und muss jetzt auf die Qualifikationsergebnisse der internationalen Konkurrenz warten. Auf dem Wasser steht (noch) im April die Europameisterschaft in Varese an, die nationale Qualifikation soll, so ist der Plan, Ende März ausgefahren werden.
  • Die Kader-Athleten Sönke und Ole Kruse sowie Floyd Benedikter und John Heidhoff haben im allerdings auch nicht vertrauenswürdigen Kalender für den 26. Februar ein Trainingslager in Dortmund eingetragen – das sollte ursprünglich in Spanien stattfinden. Ob Dortmund tatsächlich einspringen kann, weiß derzeit nur das Virus ...
  • Ida Kruse hat den Jahreswechsel in Münster verbracht, jetzt geht es zurück zum Stützpunkt nach Brandenburg. Dort soll der Deutschland-Achter besetzt werden, der im April in Luzern die letzte Ausfahrt nach Tokio nehmen soll. Zuletzt hatte die Münsteranerin gute Karten im Training und durfte schon häufig im Flaggschiff Probe sitzen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7771898?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686789%2F
Nachrichten-Ticker